Neuer ESD mit li/re 1x90 oder 1x100 für 2.0 EB

  • Mir ist gestern einer hinten drauf und es wird unter anderen ein neuer ESD fällig.

    Da Ford hier ja gerne Mondpreise verlangt, könnte ich ja auch gleich ein ESD mit etwas dickeren Rohren nehmen. Soll nicht unbedingt lauter werden, aber die Aussparungen in der Heckschürze etwas mehr füllen.

    Was wäre da aktuell empfehlenswert. Meine schnelle Recherche hat ergeben, dass irgendwie immer nur für den 2.5 T angeboten wird oder für die kleineren Motoren. Der EB taucht irgendwie nie auf...

  • erstmal mein beileid für deinen Unfall:-(
    auf unsere grauen vFl Ecoboost hat man es wohl abgesehen:-( Mir ist auch von 2,5 Jahren eine Tussi mit ordentlich Dampf hinten drauf.

    Zu deiner Frage:-) Warum lässt nicht wieder einen originalen ESD montieren und besorgst die Endrohre deiner Wahl und lässt die verbauen. HAbe ich auch so gemacht:-)
    Bei mir sollte es auch nicht lauter sein nur die Optik sollte geändert werden. Bin jetzt in einem Lebensabschnitt wo ich das Gedröhne unterm Auto nicht brauche.
    PS: Bin heute ne neuen Focus ST gefahren:-) Ist schon ne heiße Kiste und macht Spass. Aber leider ne bisschen zu klein für Familie (zumindest wenn man schon 10 jahre Mondeo fährt :) )

  • Naja erstmal schauen, was überhaupt gemacht werden muss. Bissel sportlicher darf er schon klingen, so eine Brüllkiste wie mein Focus muss es aber nicht mehr werden.

    Ja den neuen ST wollte ich eigentlich ursprünglich kaufen, der geht ja mal richtig übel ab. Aber war mir zu teuer und ist im Innenraum auch für meinen Geschmack zu laut. Für die Leistung ist der Wagen IMHO zu leicht. Auf der AB mit max Speed wurde er echt instabil.

    Wenn ich nur den ESD tausche, dürfte er ja nicht viel lauter werden. Beim Focus war er mit Sport ESD sogar leiser. Hab jetzt zumindest einen hersteller gefunden, Friedrich Motorsport bietet Anlagen für den MK4 EB an.

  • Habe gesehen, dass Friedrich Motorsport Anlagen für den EB hat.

    Werde da den ESD mit li/re 100 mm nehmen. Denke mal in vier Wochen dürfte der Mondi dann wieder fit sein. Werde den linken ESD selber zahlen und in dem Zug wahrscheinlich noch den originalen Dachspoiler rauf machen. Wenn er Lacker eh schon eine Mischung anrühren muss :)

    So siehts übrigens aus...

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/534310_640061926038643_1229949826_n.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!