Bremssattel rostet

• die SuFu hat mich nicht viel weitergebracht.

Die vorderen Bremssättel meines 18 Mon. alten Fahrzeugs (ca. 18tkm) beginnen zu rosten. X( Müsst / musstet Ihr die gleiche Erfahrung machen?

Was kann man gegen dieses häßliche Bild tun? Lackieren kommt für mich (noch) nicht infrage.

Danke.

• naja dann schau mal unters auto.... :wacko: das ist normal..die achsen usw rosten schon ab werk..

• Ist doch bestimmt nur Flugrost

Steht nicht dran, dürfte aber so sein. Wie bekomme ich den weg? Der Versuch mit meinen begrenzten Hausmittelchen (Caramba / Never Dull) wirkte irgendwie hilflos. Gibt es da Mittel, die tatsächlich helfen?

Einfach lackieren

Genau das möchte (noch) nicht...

Bin dankbar für Tipps.

• Bremsenreiniger, kleine Drahtbürste und dann Hammerit in deiner Wuschfarbe drauf:-) Mache es silber dann sieht es wie neu und Original aus. Ich selber habe schwarz glänzend bevorzugt:-)

• Am besten immer so früh wie möglich lackieren. Denn wenn der Rost erst mal dran ist, kann man ihn meist nicht mehr zu 100% entfernen und er kommt dann immer wieder.

Zum reinigen, je nach dem wie stark der Rost bereits ist, Bremsenreiniger, Drahtbürste, Feile, Kecks. W

Wichtig vor dem Lackieren, muss alles sauber und fettfrei sein.

• Meine sind vorne auch schon am rosten und das war schon nach 12 Monaten so. Im WInter gehen die zum pulvern. Dann ist alles schick :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!