Vogtland Sportfahrwerk

• Servus Leute, _Welcomehier142_

Hat jemand erfahrung mit dem Vogtland Fahrwerk?
    Möchte mir ein neues Sportfahrwerk einbauen, weiß nur nicht welches!!!
    Es sollte nicht zu hart sein da ich ein Kind habe, also Komfort nicht ganz verloren,
    trozdem sportlich straf wenn es darauf ankommt!! :thumbup: :burnrubber0:

Gruß Juls

• Hatte das Vogtland Fahrwerk in meinem ersten Auto ( Mondeo Mk1 ) drin.

War sportlich straff aber trotzdem noch angenehm beim fahren. Haltbarkeit war auch echt Top. Schreibe denen doch mal auf Ihrer Seite waren damals recht freundlich.

Also andere Anbieter wie zum Beispiel Supersport sind recht hart und man spürt fast alles finde ich.

Warum baust Dir nicht das Originale von Eibach ein mit 15mm?!

• Weil er sich dann über einem Hänge Arsch ärgern würde und falls es was an der Optik ändern soll ist es auch nicht das wahre!
    Fahrverhalten kann ich empfehlen, aber mit einem richtigen Sportfahrwerk nicht zu vergleichen!

• K-sport Gewindefahrwerk :thumbup: aufgrund seines aufbaus bleibt noch recht viel kompfort erhalten.

• Vogtlandfedern kamen bei mir in meinem damaligen Mercedes nach 1-2 Jahren nochmals locker 20-30mm tiefer bis das Auto unfahrbar war. Mich wundert es nicht dass es die "Hausmarke" von ATU ist.

• Ich fahre seit ca. 6 Monaten den o.g. Federnsatz auf meinem Mondeo 2.0 FLH.
    Komfort wie vorher - Optik gut. Dezente Tieferlegung.
    Da aber sowohl vorher als auch nachher das Auto hinten etwas tiefer als vorne war habe ich zusätzlich hinten ein Weitec Spring Distance Kit installiert (+20mm).

Gruß
    Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!