Heckspoiler Turnier

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte an meinem Kombi baldigst einen Heckspoiler anbringen,nun möchte ich wissen,ob ich die billigen von Ebay nehmen sollte ohne ABE oder muss ich den doch über meinem FFH beziehen? Ist ne ABE nötig oder nicht.

    PS. Wie/Wo ist der Farbcode für Panther schwarz/zu finden?

    Grüsse aus dem Spreewald

  • ganz einfach... ohne ABE heisst entweder Teilegutachten nach §19 (ca. 35-40€) oder Einzelabnahme nach §21 (40€ - xxx€).... rechne das auf den Billigpreis drauf, kalkuliere Nacharbeiten wegen Ungenauigkeiten ein, und dann weisst Du in etwa was Dich der Billigspoiler kostet... früher war ich anders, heute würde ich zum Originalteil tendieren. Schon weils in der Regel weniger Stress bedeutet.

  • ....zumal ich bei meinem nun weiß, wie das Teil da hinten "dranhängt". Ich habe selbst bei dem Originalteil Sorge, ob es eine Waschstrasse überlebt.
    Ganz ehrlich, da ich denke dass das Teil nur geklebt ist, ich würde es machen lassen und die Haftung anderen überlassen!

  • Habe mein dachspoiler von csr und ihn mit karosseriekleber geklebt !
    Hält bombenfest !!
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!