HI leute
hab mal die android app torque auf ein tablet installiert und es mit einen Bluetooth obd 2 Adapter im Auto gekoppelt .
das ganze hab ich mit einem metall-Scharnier in den schlitz geklemmt ,alles mit klettband verbunden ,also keine Verschraubung ,alles nur gesteckt mit der mittelkonsole verbunden .
das sind die bilder davon . für verbesserungen und weiterführende vorschläge bin ich offen .
gruß an alle
TABLET PC MIT TORQUE APP EINBAU -OBD II / TORQUE
-
centurion -
24. Oktober 2013 um 15:48 -
Erledigt
-
-
GEnau das baue ich mir so ein sobald mein Klett geliefert wird!
-
noch paar bilder
-
-
Wozu die Cd-Rom??
-
Nicht gerade im Blickfeld während der Fahrt.
-
Hallo,
gibt es außer die app torque andere apps oder Programme zum darstellen ? ja mich würde auch interessieren für was ist die cd
gruss -
Mich würde interessieren, was die Aschenbecherabdeckung dazu nach einiger Zeit sagt.
Ansonsten schöne Lösung. -
Das Motorola Xoom2 hab ich auch, geht ganz gut damit, das Auslesen der Daten. Allerdings so ein Festeinbau käm für mich schon aus Diebstahlgründen nicht in Frage. Wüsste aber auch mit den ganzen Infos nix anzufangen während der Fahrt....
Mach mal einen Screenshot , welche Gauges du alles aktiviert hast...
-
bei mir funktioniert es ohne cd ,keine ahnung was man damit machen sollte
Wozu die Cd-Rom??
-
Nicht gerade im Blickfeld während der Fahrt.
ich schreib ja das ich für verbesserungen offen bin ,nur wo bekommt man ein 8" tablet in das sichtfeld ?
mach einen vorschlag -
Nimm ein Handy.....
-
Nimm ein Handy.....
na ist viel zu klein ! ich hab auch das navigon navi app installiert ,ist besser als das original von ford ,das verliert sich ständig bei der fahrt ,oder braucht bis zu 20 min bis es die route berechnet hat .ist sau blöd !
-
Das Motorola Xoom2 hab ich auch, geht ganz gut damit, das Auslesen der Daten. Allerdings so ein Festeinbau käm für mich schon aus Diebstahlgründen nicht in Frage. Wüsste aber auch mit den ganzen Infos nix anzufangen während der Fahrt....
Mach mal einen Screenshot , welche Gauges du alles aktiviert hast...
ich habs erst seit heute , der hauptgrund für das tablet war die saublöde wassertemperatur-anzeige von ford ,ist in dem verschachtelten menü versteckt ,und wenn man es drauf hat sieht man sowieso nichts
.
wie oben beschrieben ,hab auch navi von navigon installiert ,werd die tage alles ausprobieren ,und dann berichten .
das blöde am xoom ist das spiegelnde display. ich mach mal paar bilder bei nacht, wird wohl dann erst richtig zur geltung kommen . -
Schöne Idee, aber viel zu tief und unpraktikabel bei Tag da es viel zu sehr reflektiert.
-
ich habs erst seit heute , der hauptgrund für das tablet war die saublöde wassertemperatur-anzeige von ford ,ist in dem verschachtelten menü versteckt
Zeigt Torque denn die richtige Wassertemperatur an oder dieselbe wie die Anzeige im Converse ?
-
Mich würde interessieren, was die Aschenbecherabdeckung dazu nach einiger Zeit sagt.
Ansonsten schöne Lösung.
dafür habe ich das scharnier mit isolierband umwickelt ,ist recht weich .denke das es so recht schonend ist .
und wenn nicht habe ich das auto gekauft ,nicht es mich ..will sagen ist keine tragödie wenn paar kleine kratzer dran kommen .
-
Zeigt Torque denn die richtige Wassertemperatur an oder dieselbe wie die Anzeige im Converse ?
ganz genau in einzelnen C° schritten ,das display kann man sich in ettlichen farben ,und ca 7-8 formen anzeigen lassen ,schau dir mal die links an von den youtube videos ,da sieht man was alles geht ,oder noch besser hier :
https://www.google.de/search?q=torqu…iw=1280&bih=590 -
Hallo,
gibt es außer die app torque andere apps oder Programme zum darstellen ? ja mich würde auch interessieren für was ist die cd
gruss
cd hab ich nicht gebraucht .
hier eine sammlung von verschiedenen apps :
https://play.google.com/store/search?q=torque&c=apps -
Ich hab mir das jetzt auch gekauft. Werde es aber übers Handy anzeigen lassen (galaxy s3). Will auch die fahrt aufnehmen, inkl der ganzen anzeigen...bin echt gespannt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!