Kupplungspedal schwergängig

• hallo,,

hab mal wieder ein problem mit meinem mondi

ich habe das Gefühl, dass mein Kupplungspedal immer schwerer geht. Von Tag zu Tag oder um so öfter ich die Kuppleung drücke. Momentan bin ich bei 50000 Km
    Kennt jemand das Problem?

gruss nico:autoschraub: oh man Ford ?(

• Frag mal bei Poldi112 nach, der hatte das Problem im August.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das Problem habe ich immer noch.
    Ich war bereits auch 2x beim FFH vorstellig.
    Bis auf, das wir uns in verschiedenen baugleichen Mondeos gesetzt haben und wir festgestellt haben
    das die Kupplungen in den anderen Mondeos einfacher zu treten sind, ist nichts bei rumgekommen.
    Angeblich liegt das innerhalb der Toleranzen.
    Ich habe z.Zt. auch nicht die Zeit da immer wieder hinzufahren.
    Aber ich bleib da am Ball.

Edit: Hat die TIS 58/2011 "Kupplung rückt schwergängig ein/aus; Kupplung schleift"
    vielleicht etwas damit zu tun?

• Nö, 58/2011 trifft nur zu, wenn dein Getriebe Öl verliert. Was du meinst ist 4/2013, die könnte zutreffen. Ist aber bei den Händlern unbeliebt, weil man erst das Getriebe ausbauen und dann die Kupplung prüfen muss. Ist dann nix dran, war der Aufwand für die Katz und wer bezahlt das dann?
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke.
    Natürlich meinte ich die 4/2013.
    War wohl etwas früh am Morgen und die Augen waren noch zu.
    Was wird da genau gemacht?

• Getriebe raus und Haltering der Tellerfeder kontrolliert. Wenn der defekt ist, gibt es möglicherweise Erstattung von Ford, aber frag mich nicht wieviel.
    OH

Was das heißt?

• Schlecht hören konntest du schon immer gut, oder?
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!