Ford Händler

• Hallo zusammen,

ich weiss, es gehört wohl nicht hier rein. aber da ich nun einen Mondeo habe, und mich vorab mit den fordhändlern in meinem umkreis beschäftigt habe ..

wie zum teufel finde ich eine werkstatt, die besser über das auto becheid weiss als ich? hier im forum steckt mehr wissen als bei den händlern.
    von 6 händlern waren 4 der überzeugung, das es meinen mondeo gar nicht gibt :)

noch immer wollte einer der grössten händler mir erzählen, das ich ein y kabel benötige um mein apple gerät im fahrzeug zu betreiben..
    update? kannte der gar nicht das amn das machen kann :)

so.. und wi efinde ich nun eine werkstatt, die ahnung hat ?

lol,

grüssle
    Meener

• Hab 4 verschiedene "Fordfachhändler" durch. Bin bei ner guten, freien Werkstatt gelandet....

• wie zum teufel finde ich eine werkstatt, die besser über das auto becheid weiss als ich?

das ist genauso wie die frage nach den sinn des lebens...

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das eine Werkstatt mehr weiß, als tausende von Usern eines Forums, die teilweise sogar noch quervernetzt mit anderen Foren und international unterwegs sind, darf als mehr als glücklicher Zufall gewertet werden. Daher würde ich eine diesbezügliche Suche auch nicht zu sehr ausdehnen. Als bester Kompromiss mag mal die eine oder die andere erscheinen, jedoch wähle ich immer eine, mit der man zusammenarbeiten kann. Damit meine ich, dass man dort nicht engstirnig ist, sondern sich das Wissen des ambitionierten Laien Onkel Henry zunutze macht. Alles andere hat sich auf Dauer für beide Seiten als wenig fruchtbar herausgestellt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das eine Werkstatt mehr weiß, als tausende von Usern eines Forums, die teilweise sogar noch quervernetzt mit anderen Foren und international unterwegs sind, darf als mehr als glücklicher Zufall gewertet werden. Daher würde ich eine diesbezügliche Suche auch nicht zu sehr ausdehnen. Als bester Kompromiss mag mal die eine oder die andere erscheinen, jedoch wähle ich immer eine, mit der man zusammenarbeiten kann. Damit meine ich, dass man dort nicht engstirnig ist, sondern sich das Wissen des ambitionierten Laien Onkel Henry zunutze macht. Alles andere hat sich auf Dauer für beide Seiten als wenig fruchtbar herausgestellt.
    OH

Ich kann mich dem Onkel Henry eigentlich nur anschließen. Ich fahre Jetzt seit 7 Jahren Ford, davor bin ich 6 Jahre mitgefahren.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die "Kleineren" Händler mehr mit sich reden lassen als die größeren. Vorallem wenn es um Änderungen oder speziellere Fragen geht. Mein letzter "stamm FFH" war da zwar eher Konservativ eingestellt, und ist erst nach mehrfachem nachfragen zur Tat geschritten aber gesagt und gemacht hat er es dann doch.

Jetzt bin ich seit gut 2 Jahren bei einem anderen Ford Händler (auch ein etwas kleinerer Betrieb) und ich muss sagen die Mitarbeiter sind echt Top. Liegt vielleicht auch darann, dass der Junior Chef auch Mechaniker ist und selber mit anpackt wenn es sein muss.
    Ob es jetzt um Fragen oder Änderungen geht, updates oder einfach nur Infos, der Wissensstand ist zumindest was den Mondeo betrifft ganz gut. Im zweifelsfall wird nachgeschaut und/oder das Auto unter die Lupe genommen. Hier wird wert auf die Kundenzufriedenheit gelegt! :thumbup:

• ich habe auch 3 durch...inzwischen fahre ich immer 100 km um bei dem händler wo ich ihn gekauft habe alles machen zu lassen....

• Habe meinen Mondeo bei einem größeren Händler gekauft und dort auch den ersten Service und Schwung an Garantiereparatiren machen lassen. Das Ergebnis war katastrophal. Von vergurkt bis geleugnet (Problem unbekannt) bis geweigert ("das brauchen wir bei Ford gar nicht erst melden, das akzeptieren die nicht") alles gewesen.

Aktuell fahre ich ein längeres Stück zu einem kleineren FFH der ganz anders klingt. Anstelle von "brauchen wir gar nicht erst versuchen" diesmal "hab ich gestern schon bestellt". Und statt "Fehler nicht bekannt" hieß es "hab gestern abend nochmal in den Foren geschaut... jetzt weiß ich mehr".

Es scheint sie doch zu geben, die guten FFH 8o

• Wie so oft und in allen Bereichen des Lebens, kann man auch bei der Händlerbewertung nicht alle über einen Kamm scheren.
    Meinen FFH kenne ich seit gut 20 Jahren.
    Vielleicht liegt es an der langen Bekanntschaft, aber ich habe nie das Gefühl, mehr zu wissen...sowohl der Annahmeleiter als auch alle Monteure sind TOP FIT was Ford an geht und man erschlage mich, wenn ich falsches kund tue, aber ich bin der Meinung, hier den ein oder anderen von den Jungs auch zu sehen (zumindest als Leser).
    Nichts desto Trotz musste ich mit diversen Dienstwagen auch andere Händler / Werkstätten aufsuchen und kann sagen - je kleiner und familiärer ein Betrieb, desto kompetenter die Mitarbeiter...

• Habt Ihr eigentlich Probleme oder Vorbehalte, konkrete Namen zu nennen? Wäre doch auch eine Hilfe für die User hier....

• Eine Positivliste ist in aller Regel ja eher unproblematisch, wobei dann die Gefahr besteht, ähnliche Auswüchse wie auf den Hotelbewertungsportalen zu erhalten.
    Die "schwarze" Liste ist da eher schwierig, weil sie schnell in Denunziantentum abdriftet und man sich auch sehr leicht dem (auch juristisch auswertbaren) Vorwurf der üblen Nachrede aussetzt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Seit über 2 Jahren sehr zufriedener Kunde.

Habe meinen Mondeo zwar nicht dort gekauft, aber bis jetzt alles dort machen lassen.
    (Der andere Händler hat zugesperrt.)
    Im nachhinein bin ich mit dem neuen FFH noch zufriedener als mit dem alten.
    Liegt außerdem auf dem Weg zur Arbeit :)

http://www.ford-maier.at/

lg. Manuel

• Schöne Laberei hier :D

Bringt alles nur nix wenn der Threadersteller in Pusemuckel wohnt und Euer Händler in Buxtehude sitzt _bahnhof_

• würde ich alles nicht so eng sehen.
    Aber evtl. sehen andere die in anderen Städten wohnen wo sie eine gute Werkstatt finden können.
    Ein allgemeiner Erfahrungsaustausch ist do so schlecht auch nicht .
    Ich würde z.B. gerne erfahren ob in Berlin noch andere zu empfehlende Werkstädten zu finden sind weil die die ich genannt habe ca. 2 h Fahrt durch ganz Berlin von mir entfernt ist...

• Dann wäre eventuell https://mk4-forum.denkdose.de/www.autohaus.f…ald/luckenwalde eine Alternative. Ganz entspannt die 101 nach Süden :)

wäre tatsächlich eine Alternative wenn sie gut sind. Sind von mir 48 KM und 36 min. Zu meiner sind es zwar weniger KM aber ich brauche hin mehr als eine Stunde.
    Wäre nur die Frage ob die gut sind und ob man da einen Leihwagen ( bei Durchsicht ) bekommt denn irgendwie muss man ja nach Hause kommen.... :thumbup:
    Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!