Hallo Jungs,
trotz Bi-Xenon, würde gern mein Zusatzfernlicht (H1) auf Xenon umrüsten wollen, gibt ja genug Umbaukit's davon ! Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es dann evtl. Probleme nur wegen der "Lichthupe" ? Die Farbtemperatur von 4300 K würden dann optisch super zu den D1S Silverstars passen !
Das wäre ja dann Tri-Xenon, oder ?
Zusatz H1 Fernlicht auf Xenon umrüsten ! Geht das ?
-
Herr KaLeu -
5. November 2013 um 22:57 -
Erledigt
-
-
Stvzo lässt grüßen. Klebst du dir dann mit Sekundenkleber eine zweite Linse in den Scheinwerfer?
-
Stimmt ja, an die hab ich ja jetzt nun garnicht gedacht !
-----------------------------------------------------------------wegen Dummheit geschlossen------------------------------------------------------------------
-
Das hat ja auch seinen Sinn, damit Du auch ohne Xenonlicht Lichthupe machen kannst. Und Manipulationen an den Scheinwerfern sind immer eine heisse Kiste, da verlierst Du in jedem Fall die Betriebsgenehmigung.....
Würdest dann ja auch eh nur sehen, wenn Du aufgeblendet hast, und da sieht keiner einen Farbunterschied, sondern schlicht gar nix
-
Unabhängig von der rechtlichen Geschichte halte ich von den Umbau-Kits nicht wirklich viel:
billige Vorschaltgeräte und noch billigere Brenner, die auf komische Art und Weise auf den passenden Sockel angepasst worden sind.
Da hätte ich einfach zu viel Sorgen, dass die Scheinwerfer Schaden nehmen.Davon abgesehen bin ich mit dem Licht/Fernlicht des Mondeos zufrieden...
Als Tipp: Einfach mal die Scheinwerfer putzen, wenn das Licht zu dunkel ist -
Scheinis sind sauber ! Ich mag nur dieses Halogene Licht nicht besonders, wenn man schon Bi- Xenon hat !
Und was haltet ihr von denen hier ? Denke mal die werden sicherlich heller sein, evtl. als Abbiegelicht wegen der Streulinse, dar störts ja keinem ! Ja ich weiß alles nicht zulässig !
-
Kaufs mal und versuchs doch mal.
Ich finde bei diesen Anbietern immer wieder lustig, das zwar alle tolle Angaben zur Farbtemperatur in Kelvin, jedoch nie zum abgegebenen Lichtstrom in Lumen machen (können).
WENN die Dinger was taugen sollen, sollten sie den selben (oder ähnlich hohen) Lichtstrom wie das herkömmliche H1 Leuchtmittel haben...wird schwer nach meinem Kenntnisstand... -
Die Dinger haben 850 Lumen und die Nightbreaker Plus haben 1550 Lumen, würde mich also verschlechtern !
-
taugt numal nicht dafür....hatte auch schon überlegt aber nix richtiges gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!