Software update

• Hallo zusammen

Habe auch das Ruckeln bei ca.1700-2000 Umdrehungen bei 80km/h

Kann man irgendwo sehen welche Version auf dem Steuergerät ist.

Der Vorbesitzer hatte mal erwähnt das er mal ein Update hat machen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg Marco

• nein, musst auslesen lassen. Dann kann es ja auch gleich gucken obs was neues gibt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Guten morgen..
    Ich wollte mich auch mal hier zu Wort melden. Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber jetzt hatte ich auch mal nen Termin beim FFH und habe Ihn gleich gefragt ob es eine neue Software für meinen Mondeo gäbe. Ich habe einen 08.2007er 2.0 TDCI mit 140 PS.
    Mein Hauptgrund warum ich da war, war das ich ein Scheibenwischerproblem hatte. Ich konnte Ihn nicht mehr ausschalten, das Thema gab es hier auch schon mal im Forum, daher wußte ich so in etwa was defekt ist und siehe da es geht wieder. Die Relais R8 und R11 wurden getauscht. So nun zum Motor. Ich hatte das oben beschriebene Problem das ich bei 1700-2000 U/min ein ruckeln im Motor verspürte, ebenfalls hatte ich leichte Anfahrprobleme am morgen wenn es kälter war. Ich also hin zum FFH und er sagte mir das es für alle Steuergeräte + mein Convers+ neue Updates gäbe. Und siehe da knapp 1 1/2 Stunden später war das Scheibenwischerproblem, das Ruckeln und das Anfahrproblem gelöst. Der Motor läuft seit dem so leise das ich am Anfang hören mußte ob er überhaupt an ist :wiegeil132: , kein ruckeln mehr beim Anlassen oder beim anfahren am Morgen. Der Spritverbrauch ist zurück gegangen und er hängt wesentlich besser am Gas :burnrubber0: . Kurz gesagt es ist wieder wie NEU volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!