Ansaugschnorchel/Ansaugtrakt für 2,0 TDCi?

• Hallo,
    da ich zur Zeit dabei bin meinen Ansaugtrakt zu optimieren (größerer LLK plus Pipercross Luffi), ist mir der relativ lächerliche Ansaugschnorchel negativ aufgefallen. Gibt es hier Alternativen? Offener Luftfilter saugt ja gern mal die warme Luft aus dem Motor an und ist beim TÜV dann doch etwas auffällig und meist nicht eintragungsfähig (soweit ich weis). Gibt es eine Verbesserung in Form eines anderen Ansaugschnorchels o.ä.? Google spuckte nichts brauchbares aus!

• Die Kriterien, um den Luftfilter eingetragen zu bekommen sind meistens, Dämmatte an der Motorhaube und nur in Verbindung mit dem Orginal Auspuff. So wird es zumindest beim Benzinmotor geregelt. Wie es beim Diesel ist kann ich nicht sagen, da die Geräusche sich ja nicht so stark verändern, besonders im Bezug auf das Abgasgeräusch. Aber ich will bezweifeln, dass sich da die Mühe gemacht worden ist dies auch fest zu stellen (Deutschland eben :D ).

Um Frischluft zum Filter zu bekommen gibt es universale, zuschneidbare und flexible Rohre, die man frei verlegen kann.

Dass es einen geänderten Luftfilterkasten für einen Sportauspuff gibt ist mir nicht bekannt, könntest höchstens versuchen den vom 2,2l zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!