An alle mit unruhigem leerlauf und ruckel nach dem kaltstart

• Da ich seit längerem schon ein ruckeln nach dem kaltstart für ca 1-2 min habe und mein leerlauf etwas unruhig war bin ich zum freundlichen gefahren . der meinte es kann vieles sein und sie müssten alles durch testen und tauschen . hab ich dann abgelehnt kann damit leben .er gab mir aber den tipp mal den LMM zu reinigen ( Luftmassenmesser) .also hab ich dies getan .teil ausgebaut und festgestellt das ich spezielle torx mit loch brauch .also zange genommen und die schrauben so runter gedreht . hab dann den metallfaden und das teil selber mit glasreiniger und kutipp gereinigt.

FAZIT .Ruckel nach kaltstart ist weck unruhiger leerlauf auch .und gefühlt geht er etwas besser als vorher .

Werds mal beobachten wielange das anhält

• Ich hol das mal wieder hoch...

habe das selbe Problem und hab meinen mal Auslesen lassen

-> Stromunterversorgung Kraftstoffsystem (den genauen Wortlaut müsst ich jetzt nachschauen)

Anscheinend ist die Batterie in den letzten Zügen... wobei der Batterietest in der Werkstatt was anderes sagt...? (Die Batterie ist gut 3 Jahre alt)
    Es klingt aber von dem her schlüssig, da es nur bei manchen Kaltstarts auftaucht und beim Starten ja viel Strom gezogen wird.
    Das Problem ist dann nach ca 10-20 sec wieder weg.

Sollte es sich jetzt in der kalten Jahreszeit häufen, werd ich mal die Batterie wechseln und auf Besserung hoffen.

• Ah cool, das wird bei mir bestimmt auch bald wieder kommen wenns an 2° und kälter geht.
    Muss ich mal probieren. Danke für den Tip :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!