Brodit Halter und Navi FX?

• Moin,
    am 11.12 darf ich mein Mondeo ja abholen und ich mach mir jetzt schonmal Gedanken dazu wie ich mein Lumia 920 im Auto befestigen könnte.

Diesen
    http://www.amazon.de/Brodit-854055-…ford+mondeo+mk4
    halter würde ich gerne montieren, in der Produkt beschreibung von Brodit steht aber geschrieben:

"ACHTUNG, passt nicht mehr für Mondeo mit Facelift Baujahr 2010/11 - passt nicht für Fahrzeuge mit eingebautem Navi"

Facelift hab ich nicht aber das Navi FX.
    Hat schon einer evtl. entgegen der Beschreibung den Halter montiert? Mit Navi?

MfG

Eddi

• ...ja ich habe den vFL von 2008 mit FX und dem Brodithalter mit Lumia 625.

War kein Problem und in 10 Minuten eingebaut.
    Das Telefon ist auch etwas zum Fahrer hin gedreht und läßt sich super ablesen.
    Ich kann heute nachmittag ein besseres Foto einstellen

• Die gehen bestimmt von NX aus. Das ist ja etwas anders gestaltet als die Radios. Das FX hat ja den gleichen "Formfaktor" wie die Radios.

• Super!

Auf dem Bild ist aber ein anderer Halter als der aus meinem Link!

Der wäre mir Persönlich zu weit weg von Mir.

Werde den Quatsch einfach Bestellen und falls es nicht klappt unter Lehrgeld ablegen :whistling:

• ...nenene der Halter ist der Gleiche, den kannst Du auf mehrfache Art montieren.

der wird eingesteckt, und unter dem Oberteil ist eine Klebefläche die auf der Radioblende klebt.

Alles wird dann mit den zwei Schrauben geklemmt und hält super.

Auf meinem Foto ist zusätzzlich noch die Lumia Halterung zu sehen.

• Ich hab den angegebenen Halter noch zu Hause rumliegen- neu und noch nie verbaut gewesen. Hatte mir den damals besorgt, mich dann aber für eine andere Lösung entschieden.

Bei Interesse einfach melden.

Ich hab das EX Navi drin müsste aber nochmal genau schaun, ob es da zu Konflikten kam. Mit dem FX dürfte es sicher keine Probleme geben, da die obere linke Ecke (die rechte natürlich auch) abgerundet ist und da, wenn überhaupt der Konflikt entstehen würde.

Wie gesagt, ich werd später mal schaun und dann genauer berichten... ;)

• Leider zu spät gelesen :( jetz hab ich den Halter schon bestellt und ein komplett Set leds für innen und außen!

:thumbup:

• Kein Problem ;)

Dann kann ich mir den Weg in die Kälte sparen. :thumbup:

welche lösung hast du denn?
    ich würde gerne mein 5s im mondi unterbringen. insbesondere deshalb, um meine tom tom app zu nutzen :)
    nur.. ich kann mich nicht entschieden wohin mit dem teil .

was sol den die halterung kosten? ist vielleicht etwas für mich

• Ich habe das Galaxy S3 und nutze den Brodit Halter No.511398 mit Kugelgelenk. Diesen Habe ich einfach auf das linke Dreieck geschraubt, weil mir das in Verbindung mit dem Brodit Halter No.854055 zu viel aufgetragen hat.

Ich hab für den Halter (854055) meine ich 20€ bezahlt, würde ihn für 12€ incl. Porto abgeben.

Bei Interesse bitte PN !

• Brodit Halter No.511398

sag mal würde es auch reichen,wenn ich ihn auf das rechte dreieck schrauben würde???bekomme ich ihn soweit gedreht...links habe ich schon das navi laufen..

• Ich habe mein S4 an der gleichen Stelle wie Manfred montiert. Auf meinem Handy läuft "ab und zu" Blitzer. De ;) da unten blendet auch nichts. Wobei es für eine navinutzung zu tief wäre.
    Gruß Frank

• ....ich nutze normalerweise auch das eingebaute Navi, allerdings bei mehrtanken.de navigiere ich mit dem Handy, das ist so schön einfach.

So komme ich mit dem Einbauplatz sehr gut klar.

Ich hab für Alles ca. 45€ bezahlt, wobei das Teure dabei war die Handyspezifische Halterung.

• So sieht das bei mir aus... Finde das sehr praktirsch, da man das Handy bequem vom Lenkrad aus bedienen kann.

Zitat

sag mal würde es auch reichen,wenn ich ihn auf das rechte dreieck schrauben würde???bekomme ich ihn soweit gedreht...links habe ich schon das navi laufen..

Der Halter hat ein Kugelgelenk, somit kann man ihn bequem in alle Richtungen neigen. Ob das reicht oder nicht kann ich natürlich nicht entscheiden.

Gruß

• ja danke für die bilder..sollte reichen für das S3..das S4 ist mir zu schade fürs auto..das nur in meiner hosentasche...wackelt das handy im halter oder ist es ruhig??ich nutzte auch blitzer.de deswegen soll es da auch hin...ist besser als auf dem beifahrersitz oder in der mittelkonsole....

• ......so sieht mein Halter auch aus......wollte nur nichts anbohren und hab deshalb das Unterteil auch gekauft.

Läßt sich Rückstandsfrei wieder entfernen.

• ...also ich bin mit dem Brodit Halter sehr zufrieden. Das Handy sitzt sauber in der Halterung und fällt auch bei rasanter Fahrt nich raus und zudem kommt man an den Ladeport ran, um ein KFZ Ladekabel anzuschliessen.

Lediglich die Verschraubung für das Kugelgelenk habe ich etwas modifiziert, da sich die relativ leicht verstellen ließ. Hab den Halter zerlegt und Kugel und Pfanne etwas angerauht (sandgestrahlt), damit die Reibung etwas größer wird. Dann hab ich noch die Schlitzschraube gegen eine Inbuss getauscht und seither sitzt der Halter schön stramm....

...aber das ist vielleicht auch Geschmackssache 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!