Unrundes Motorlaufen nach dem Starten

• Hallo zusammen

nach dem starten läuft der Motor unrund....Drehzahl steigt und fällt von ca.600U/min bis ca. 1600U/min

nach dem 3 mal neustarten.... war alles wieder im Lot
    ( nur meine Sitzheizung hat sich von 3 Stufen heizen auf die 5 Stufe kühlen gestellt)

Ideen ??

• Fahre zum ffh und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Kann vieles sein. Musst du den denn jetzt immer 3 mal starten oder war das eine einmalige Sache?

• beim ersten mal hat ein neustart gereicht.....
    beim zweiten mal ...musste ich 3 mal neustarten

• Würde damit zum FFH fahren. Sonst läuft der irgendwann vielleicht sogar immer so unrund :S

• Servus ,
    ich hab das gleiche Problem.
    Ich muß aber nicht 3 mal starten, bei mir läuft er dann nach ca. 100m wieder normal.
    Beim FFH war ich damit auch schon.
    Im Fehlerspeicher stand nichts, also tun die auch nichts, die meinten nur,das würde sie jetzt nicht stören.
    Tolle Werkstatt.

Gruß

• Hallo,

möchte mich mal wieder melden, da ich unter hier
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=11772
    auch schon ein ähnilches Problem geschildert hatte.
    Herausgefunden habe ich mit einem OBD Blutooth Adabpter folgendes, dass dies bei Motortemperatur von ca 35-40 grad auftritt.
    D.h. im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne hat auch gereicht.
    Beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen bei meinem Reifenhändler, der auch das Wildtier im Symobol hat, wurde ich gefragt, warum meine OBD Klappe fehlt. Daraufhin hab ich den Fehler beschrieben und mir wurde freundlich und unkompliziert angeboten mal zu prüfen ob eine neue Software vorhanden wäre. Es gab eine neu Version und diese wurde aufgespielt.
    Seither trat der Fehler nicht mehr auf. (Lege aber meine Hand nicht ins Feuer das doch nochmal was auftreten kann)
    Also einfach mal die Software prüfen lassen, es müsste eine neue Version vorliegen.
    Anzmuerken ist auch, dass ich im Sommer auch schon bei einen anderen FFH war, dort wurde mir das gleiche gesagt wie am Anfang, kein Fehler im Speicher -> nix kaputt.
    Scheinbar ist es wohl so, wenn es um Garantie Sachen (Software )geht, sind die bürokratischen Hürden bei Ford wohl recht hoch und mit mind. 1h zu beanschlagen. Dies wird dann wohl recht gerne gescheut und nicht geprüft ob es ein Update gibt.

Hoffe konnte weiterhelfen.

Gruß
    Alex

• Die Software wurde bei meinem schon geprüft, laut FFH soll die neuste drauf sein. Ich würde für die Aussage aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
    Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, haben die von Ford keine rechte Lust, in der Garantiezeit ohne Fehler im Fehlerspeicher, lang rumzusuchen.

Ich hatte heute Morgen bei kaltem Motor den Fehler wieder.
    Ich glaub, man muß sich einfach damit abfinden.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!