Seit heute Morgen spinnt mein Navi. Ich habe beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Flackern auf dem Bildschirm und es schaltet zwischen Radio und Kamera hin und her. Zwischendurch wird der Bildschirm auch grün. Kennt hier einer das Problem?
Rückfahrkamera/Navi NX hat Aaussetzer
-
Der Götterbote -
4. Februar 2014 um 15:15 -
Erledigt
-
-
Kennt hier einer das Problem?
Sufu?!
-
Problem bekannt. Angeblich soll ein Software-Update des Navi helfen. Erfahrungsgemäß hilft aber garnix! Selbst wenn du alle Komponenten und Kabel tauscht, taucht das Problem sporadisch auf. Eine schwache Stromversorgung trägt wohl dazu bei, ist aber wohl weder alleiniger Auslöser, noch zwingende Vorraussetzung.
Fazit: Update Navi machen lassen (die CD's bekommt jeder FFH 1* gratis von Bosch, was er für das aufspielen berechnet, ist ihm überlassen) und hoffen, dass das Problem seltener auftacht. Natürlich kannst du auch dein Auto beim FFH abstellen, wochenlang drauf verzichten und behoben wird der Fehler trotzdem nicht, aber das kann es ja auch nicht sein. Wir haben das Problem hier ab und an und nichts hilft.

Der FFH ist in diesem Falle schuldlos! Da hat Ford gemurkst! Passiert auch bei Galaxy/S-Max mit RFK. -
Hatte das selbe Problem, bei mir hat das Update geholfen, zumindest ist seit 5 Monaten Ruhe!

-
OK, Danke für die Antworten. Muss eh in den nächsten Tagen zur Inspektion, da kann ich das gleich mitmachen lassen.
Und zur Suchfunktion, gebe es ja zu war zu Faul
DeltaF: Der Link zur Sufu funktioniert bei mir auch nicht.
Andreas -
Man gehe aufs Suchfeld gebe sein Problem ein: Kamera grün, fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!