Kein Zugriff auf Steuergerät vom 2,5T

• Servus,
    mal wieder ne herrliche Frage!
    Gestern war ein Typ bei uns um mehrere Audis zu programmieren...hat auch alles TOP geklappt mit super Ergebnissen!
    Als er dann meinte:"Sollen wir deinen auch noch ein wenig aufpeppen..." wollte ich höflicher Weise nicht ablehnen!
    Aber Pustekuchen!! Er kam noch nicht mal in das Steuergerät rein!!
    Er hat es mehrmals probiert, auch mit verschiedenen Adaptern und Programmen! NIX
    Er sagte das er schon einige Focus ST gemacht hat!! Aber halt noch keinen Mondeo... In einem Thread habe ich gelesen man soll den Wagen
    5 Minuten stehen lassen mit ausgeschalteter Zündung...haben wir gemacht...leider auch ohne Erfolg!
    Da ich aber ein Freund der Kennfeldoptimierung und nicht vom "fertigen Programm aufspielen" bin, wäre es schon wichtig zu wissen wo der Hund begraben liegt!
    Muss das Steuergerät raus?
    Der "Chipper" meinte das wäre dann kein Problem....aber dann steht der Wagen und ich muss zu Fuß gehen! ;o)

Ich fahre einen 2,5T Ez.10/2009

• musst mit BDM machen - Steuergerät raus, Deckel auf, anpinnen und los gehts.

• Super! Danke für die schnelle Antwort!!
    Das hat er auch gesagt, ausser das mit dem BDM,
    hatte schon an seiner Kompetenz gewzeifelt! Da hat er wieder Glück gehabt!! ;)
    Da hab ich ja den richtigen Mann am Klavier!!
    Will noch den LLK, Downpipe und Plattenfilter wechseln...da sollten doch entspannt 290 - 300 PS drin sein?

• 290 sollten kein Problem sein, wenn er auch ein bissl an der Zündung schraubt

• Will noch den LLK, Downpipe und Plattenfilter wechseln...da sollten doch entspannt 290 - 300 PS drin sein?

Mit den originalen Düsen hart an der Grenze. Plattenfilter geht schon mal gar nicht und muss ersetzt werden.
    Der originale Turbo ist auch nicht für 300Ps ausgelegt, würde den vom RS einabaun.
    Downpipe bringt viel aber bitte mit kompletter Abgasanlage. Der Turbo muss atmen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!