Problem mit Can Bus Interface

• Hallo Servus mit einander hab folgendes Problem und zwar wollte ich heute mein alpine einbauen alles angeschlossen und siehe da nix geht am kleinen can Interface leuchten zwei LEDs eine blau und eine rot und dies sollte denke ich nicht sein. Wer kann mir sagen auf was ich noch achten sollte muss ich was umpinnen oder so MfG tobse

• Umbasteln kannste da eigentlich nichts. Nutze mal die SuFu um an den Pinout des Quadlock zu kommen. Dann "einfach" mit deinem Adapter abgleichen und schauen ob da was "krumm" ist,

• Hab ich schon gemacht aber nix passendes gefunden es sind 6 pins belegt can high can low beleuchtung dauerplus Masse und vom Adapter her ist noch ein zündpluss eingepinnt aber auf der mondeo Seite ist dort kein zündplus eingepinnt dort ist Leer MfG tobse

• Dann brauchst du dafür noch einen Canbus-Adapter, der auf Can high/low und radioseitig an Zündplus gepinnt wird. Was soll der Adapter machen, den du hast? Beleuchtung braucht evtl. auch einen solchen Generator. Gibt welche, die "alle" Signale generieren.

Noch etwas: Verwende doch bitte Satzzeichen, das macht das Lesen deiner Beträge deutlich leichter.
    Satzzeichen retten Leben: "Wir essen jetzt Opa..."

• Das Interface das ich habe sollte eig. ein zündplus Signal ausgeben durch abgreifen aus em Bus System. Alle notwendigen Signale wie zündplus licht etc. soll mir das Interface ausgeben. In der Anleitung des Adapter kits steht das es möglich sein kann, das bei einigen ford Modellen zündplus und Beleuchtung umgepinnt werden müssen. MfG tobse

• So moinsen zusammen, Radio läuft lag an dem baseline adappter und zwar war an dem Stecker der am Interface dran ist kein geschaltetes Plus nur dauerplus Masse can low und can high. War heute bei meinem Car Hi-Fi Spezialist und auch er war verblüfft darüber das kabelsätze fzg spezifisch verkauft werden wo Kabel fehlen. Nun ja zum Radio selber einfach geil dat ding ich weis genau warum ich mir nur noch alpine und audio System ins Haus hole MfG tobse

• Hallo funktioniert alles bis auf lfb. Kann da irgend jemand was dazu berichten? MfG tobse

• Hallo,

ich habe das gerade mal aus meinen alten Beitrag kopiert

...DIe Odyssee mit dem CAN BUS Adapter. Ich habe mir den Universaladapter von caraudio-systems geholt weil der wie der Name schon sagt für alle Fahrzeuge und Radios funktionieren soll. Man braucht sich immer nur das Adapterkabel zum Radio und zum Auto kaufen. Zweimal brauchte ich ein neues Kabel weil einmal das Kabel für den RÜckwärtsgang fehlte und ich einmal das falsche hatte. Letztendlich stellte sich dann aber noch heraus das mein Mondeo angebelich unnormal wäre. Mein Lenkradfernbedienung wäre analog und der Rest liefe über dem CAN BUS. Der HIFI Spezi wo ich die Sachen gekauft habe kannte diese Kombination bisher noch nicht Ich musste dann noch zusätzlich einen Adapter nur für die Lenkradfernbedienung kaufen. Ich habe den zwar dann zum EK bekommen aber dennoch ziemlich ärgerlich. Aber jetzt funzt alles....

Kommt mir doch irgendwie alles bekannt vor. Vielleicht hast du auch einen "unnormalen" Mondeo. Meiner ist ebenfalls Benziner und BJ 2008. Zum Glück ist genug Platz hinter bzw. unter dem Radio. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach dem Hersteller des LFB Adapter. Ich weiß nur noch soviel das es ein analoger Adapter war der eingentlich für den MK3 ist.

Edit:
    Habe mir gerde mal die Adapter von Baseline und caraudio-systems angeschaut. Die sehen doch verdächtig gleich aus. Sind wahrscheinlich baugleich.
    /Edit

So long
    EhNieDa

Einmal editiert, zuletzt von ehnieda (12. März 2014 um 08:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!