Gewindefahrwerk und Niveauregulierung ist das möglich?

• Meines Wissens beziehen sich die meisten Gutachten für Fahrwerksfedern auf die Verwendung von Seriendämpfern. Somit ist ein Tieferlegen mit gleichzeitiger Verwendung der Niveauregulierung natürlich nicht möglich! In den Gutachten steht aber auch, dass Sportdämpfer möglich sind. Voraussetzung ist aber, wie oben bereits erwähnt, dass Niveaumat und Dämpfer austauschbar sind. Da das aber nirgentwo steht, musst Du die Aufhängepunkte mal vergleichen. Außerdem gibt es erfahrene Betriebe, die Dich beraten können, ggf. den Einbau und auch die Eintagung vornehmen. Und falls Du auf die Idee kommen solltest, doch mit NR tieferzulegen, vergiss es: da die definierte 0-Stellung nicht anpassbar ist, hättest Du nicht genug Vorspannung auf der Feder, was im Extremfall bei kompletter Entlastung des Rades zum Verlust der Feder und somit zum Unfall führen könnte.

• also mein Bruder mk3 St220 turnier hatte auch die dämpfer hinten mit Niveau regulierung, dämpfer raus kw gewinde rein (aber hinten) starr nur feder/dämpfer ohne gewinde)

hat kein tüv was gesagt,,

kann mir nicht vorstellen was daran sein soll man wirft ja den kompletten dämpfer raus hinten also hat man ja nix mehr mit niveau am hut? das regelt doch nur der druck im dämpfer

• Die Nivomaten gehen doch kaputt, es läuft das Öl aus wenn er auf der Bühne hoch genommen wird.

Problem bei Dämpfertausch auf normale oder was auch immer , ist : der untere Bolzen ist dicker sowie die Lagerbuchse. Lager auspressen und tauschen funktioniert auch nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!