Hallo,
habe die Suchfunktion benutzt aber dann kam ein Warnhinweiß,das ich ein neues Thema anfangen soll weil es veraltet war!!
Hier teilen sich die Meinungen!!
Da ich vor meinem Mondi Diesel einen 2,3 l Benziner gefahren hatte und da einen offenen Sportluftfilter drin hatte fehlt mir leider jetzt der Sound,ja ich weiß,dann hätte ich mir keinen Diesel kaufen sollen! Aber ist für mich wirtschaftlich besser!!
Da man ja beim Diesel bekanntlich keinen Sound mit offenem Filter und Sporauspuff bekommt,bin ich auf der Suche nach was anderem was irgendwie Sound macht vom Motor,da viehl mir halt noch das POP OFF ein!!
Ja, ich könnte mir ja auch eine Sound CD einlegen,bevor der Spruch kommt!!!
POP OFF ja oder nein!!! Schädlich ja oder nein!!!
Danke schonmal für Antworten!
Gruß Daniel
POP OFF Ventil
-
Danismondeo -
12. März 2014 um 20:00
-
-
POP OFF beim Diesel
Absolut sinnbefreit bis peinlich. Technisch keinerlei Funktion, da keine Drosselklappe (zumindest nicht im klassischen Sinne) von daher auch nur über Schalter am Gaspedal realisierbar und illegal. -
Da man ja beim Diesel bekanntlich keinen Sound mit offenem Filter und Sporauspuff bekommt
Hier im Forum sind ein paar Diesel mit Klang unterwegs. Ne vernünftige Abgasanlage bekommt das hin und preislich so ab 1200€.
Ein Pop Off würde ich nicht empfehlen, wäre nur unnötig Leistungsverlust.
-
O.K. also dann doch Sound CD,dann aber mit Ami V8 Sound!!!!
Danke trotzdem!! -
Hier im Forum sind ein paar Diesel mit Klang unterwegs. Ne vernünftige Abgasanlage bekommt das hin und preislich so ab 1200€.
Da muss ich mich jetzt einfach mal aus Neugierde einklinken!! was sind das dann für Abgasanlagen, da ich schon mal bei nem Focus ne Komplette Bastuck anlage ab DPF dran geschraubt hab und da konnte man ab DPF alles weg lassen und der hat sich kaum anders angehört !Und da ich selbst nen 2,2l TDCI fahr wär das bestimmt interessant!! [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Guter Nebeneffekt ich könnte mich ggf. gleich dem Lärmpegel meiner Yamaha XT anpassen [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] -
Technisch keinerlei Funktion
Das ist die gängige Lesart, aber die ständig gerissenen Ladeluftschläuche sprechen da eigentlich eine andere Sprache. Da hört man hier und auch in anderen Foren immer nur vom Diesel.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!