Gewährleistungspflicht Autoreparatur - Notfalls mit Rechtsschutzversicherung einklagen?

• Hallo zusammen,
    ich hätte ein Anliegen und würde den Rat von Profis diesbezüglich hören: Ich habe ein Auto, dessen Motor letztes Jahr revidiert wurde. Nun habe ich schon längere Zeiten an mehreren Stellen geringen Ölverlust also es ist feucht an mehreren Stellen und es bilden sich langsam tropfen. Nun war ich schon 4-mal in der Werkstatt und es gibt keine Besserung. Jedes Mal will die Werkstatt Ihren Stundenlohn von 22,50 haben und ich habe keine Lust bei einer Mangelhaften Leistung zu zahlen, da das Problem immer wieder auftritt. Noch besser, ich hätte gerne mein Geld zurück, was ich bereits 4-mal der Autowerkstatt gezahlt habe.

Was kann ich nun tun? Habe ich nun das Recht das Auto woanders reparieren zu lassen oder muss ich das Auto wieder zur Werkstatt bringen, die den Motor revidiert hat? Kann ich das Geld gerichtlich zurückholen, ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, aber ich weiß nicht ob diese da einspringen würde?

Gruß

• du musst schriftlich eine Frist setzen.(3-4 Wochen) sollte bis dahin nix passiert sein kannst du zum Anwalt gehen..habe ich alles durch...(hat 3 Jahre gedauert)

(ruf mal bei deiner Versicherung an.Da gibt es eine Anwaltshotline die helfen dir.)

• Falls Du nicht gleich zum Anwalt möchtest, könntest Du dich sofern die Werkstatt Mitglied der Kfz-Innung ist an die Schiedsstelle der Innung wenden, dass kostet wie bei der Rechtsschutz auch keine 150,-€ SB ist ja meist so da.

Ansonsten kann man nur sagen, such dir einen Anwalt, oder rufe bei deiner Versicherung an bzw. guck in deine Unterlagen rein ob dort eine telefonische Erstberatung bei Rechtsfällen vorhanden ist.
    Wenn ja ruf da erst einmal an um erste Infos zu bekommen.

Und ob deine Rechtsschutz einspringt musst Du auch mal in deine Unterlagen gucken denn Du hast sie ja selbst abgeschlossen und nicht wir

:D

;)

...

Ist es eine mit Beruf, Privat und Verkehr ? oder wie was und überhaupt.

Und was sie übernimmt steht ja wiederrum in deren AGB die Du bei Vertragsabschluß bekommen hast.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!