Sony 6CD AUX-Problem

• Guten Abend,

Folgendes Problem.
    Ich habe das Sony 6CD Radio mit AUX-Anschluss.

Letzt Woche hat alles normal geklappt, dann war ich kurz schwimmen, kam wieder und wollte über mein Handy Musik hören.
    Die Rechten Lautsprecher kratzen seit dem nun.

NUR BEI AUX - Bei Radio und CD gibt es kein kratzen.

Stecker wurde heute gewechselt und die Leitung habe ich mit 1,5mm² neu gelegt -
    cia 5cm vom alten kabel dran gelassen und ab da neu verdrahtet.

Ich habe auch mal mit 1.5mm² direkt die Pinne am Radio und dem AUX-Stecker verbunden. Selbst dann hatte ich ein Kratzen.
    Ist mein Radio nun kaputt? :(

• Ich hoffe du warst nicht MIT dem Auto schwimmen... :D

Aber Scherz beiseite, nachdem das Problem ja ohrenscheinlich nur bei AUX auftritt wird wohl die Ursache tatsächlich am Radio selbst liegen. Ich nehme mal an, ein anderes Ausgabegerät am AUX wirst du auch probiert haben? Nicht, dass nur der Anschluss am Telefon irgendwie ne Macke hat...

Wenn das auch aussscheidet wirste es wohl zuverlässig nur durch Ausprobieren eines anderen Radios testen können.

• Ich hoffe du warst nicht MIT dem Auto schwimmen... :D

Aber Scherz beiseite, nachdem das Problem ja ohrenscheinlich nur bei AUX auftritt wird wohl die Ursache tatsächlich am Radio selbst liegen. Ich nehme mal an, ein anderes Ausgabegerät am AUX wirst du auch probiert haben? Nicht, dass nur der Anschluss am Telefon irgendwie ne Macke hat...

Wenn das auch aussscheidet wirste es wohl zuverlässig nur durch Ausprobieren eines anderen Radios testen können.

Doch - das ist ein Autoschwimmbad. :P

Kabel und Endgerät wurde mal gewechelt. Fehler bleibt. :(

Kommt jemand aus dem Kreis Borken/Wesel, der sein Autoradio mir kurz leihen würde, und ich meins bei ihm einbaue?!
    Wäre super lieb

• Wenn wir nen Termin finden... Habe zwar das NX aber zum nur mal testen sollte das gehen

• Ehm... ich muss arbeiten... und am WE bin ich diese Woche auch verplant. Nächste Woche evtl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!