Beim tanken Diesel überlaufen....

• Hallo!

Hatte heute meine erste Begegnung mit Diesel auf meinen Füßen....

Nach dem ersten abschalten des tankrüssels hab ich 2sek gewartet und wollte noch etwas nachfüllen wie seit 15jahre das der fall ist...

Heute habe ich zum xten mal meinen mondeo mk4 getankt und mir ca 3l diesel auf die Füße gekippt bevor ich es gemerkt habe...

Also as da ford für eine schei**** gebaut hat ist mir schleierhaft...

Naja, eigentlich wollte ich fragen ob es schlimm ist wenn etwas Diesel auf die reifen gekommen ist und auf die radabdeckung von innen da ja dort der Diesel überlaufen ist....?

• Hast du vielleicht LKW Diesel getankt? Da geht glaube mehr L/Sekunde durch wie bei den normalen?!

da geht ne menge mehr an Litern durch(ca 80liter die minute),zudem dürfte ne Dieselpistole im schmalen Stutzen des Mondeo überhaupt nicht passen.

Einmal editiert, zuletzt von Westphal (26. März 2014 um 18:46)

• Suchst du nicht auch die Fehler erst immer bei Herstellern der Geräte als bei den Benutzer :D Ich tue es ständig ;)

Gleich in die nächste Waschanlage damit!

• Ich würde die Schuld eher auf die Tanke schieben. Ich tanke im Schnitt alle 2-3 Tage voll. Und bei meiner ARAl gibt es genau eine Säule, wo es bei meinem vorherigen Superb ständig überschwappte, und nur bei der! Das habe ich denen zig-mal gesagt, aber egal.
    Logischerweise habe ich auch den Mondi gleich nach Erhalt an eben dieser berüsselt, und, --> nix! Also ist er offensichtlich sogar unempfindlicher als andere Kutschen.
    Sprech mal die Tanke an...

• Naja, was soll ich sagen... es ist mir auch das erste mal passiert! Blöd ist nur das es nicht am tankstutzen überschwappte sondern am integrierten überlauf und der ist nicht sichtbar hinter dem Tankstutzen...

Der Sprit ist quasi schön von oben nach unten am Radkasten gelaufen und hat sich jede möglichkeit gesucht rauszulaufen eben auch oben...

Hoffe der Radkasten ist nicht hin... ist ja kein plastik sondern so ein komischer stoff..

was solls.. in zukunft werde ich halt nur noch bis zum ersten abschalten tanken, aufn glatten euro aufrunden und gut ist...

vielen dank!

Gruß

• Mir ist das auch ein einziges Mal beim Nachtank-Versuch passiert. Ab in die Waschanlage und gut ist.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!