NX mit DVD und Co ORIGINAL?

• Habe heute so beim stöbern zum Thema MK4 auf Youtube was gefunden. In Asien (wo auch immer) gibts scheinbar
    das NX mit TV DVD etc. original oder zumindest passend fürs originale NX.

Sprich mit Klima unten und und und..

KLICKT MICH

Auch ist eine Kamera dabei das wenn man Abbiegt oder einparkt etc. das ganze Auto und eine Seitenansicht eingeblendet wird.

Das wäre mir wurscht wenns nicht geht :D aber DVD und Co sind interessant. Auch läufgt alles viel flüssiger wenn man nach Titeln sucht und so.

Aber meine Hoffnung das dies für uns bzw. zu uns kommt sind leider zu klein oder? :D

LG Manuel

• Definitiv kein NX und nicht original Ford. Ein ziemlich geil integrierter Android-Naviceiver. Will auch haben!

• Ich würde glatt mal behaupten dass sich da jemand richtig Mühe gemacht hat und das einfach komplett gerootet hat. Da in der Beschreibung "Android" steht würde es mich nicht wundern wenn es mit dem NX rein gar nichts gemeinsam hat außer die Hardware.
    Die Kameras werden mit dem Blinker aktiviert, das sollte jetzt bereits realisierbar sein.

• Achte mal genau auf die Tasten links und rechts neben dem Display: Das ist kein (eropäisches) NX. Ich tippe auf einen "Hack" des Klima-Moduls des NX, eine "entkernte Blende", einen Android-Naviceiver (ein Tablet?!) mit externer Tastatur (Funktionstasten abgegriffen und neben das Display gesetzt) und irgendwelche Relais/Eingänge zur Blinkererkennung. Interessant wäre es zu wissen, in wie weit Convers+ einbezogen wurde. Die Klimaanzeige (Ohne Steuerung) auf einem Zubehör-Zenec habe ich in einem vFL S-Max schon gesehen. Bis zur Steuerung ist es dann, denke ich, auch nicht mehr weit. Ziemlich viel Arbeit aber (mit Ausnahme der Convers-Integration) alles machbar, mit handwerklichen UND programmier Kentnissen. Denn auch die entsprechende Software will ja geschrieben werden. Evtl läuft diese Umschaltung auch über einen seperaten Display-Controller, wie im normalen NX. Das dürfte leichter umzusetzen sein, als per Android-Soft.

• Ich bin halt drauf gestoßen da ich gerne DVD haben möchte sprich über nen Video Eingang gehen möchte den ganzen anderen Schnick schnack brauche ich ansich nicht, also die Cam und so
    Ich habe hier das Forum gewälzt und gesucht und die Suchmaschine gefüttert und auf Youtube gesucht da habe ich eben das Video gefunden und es ist recht aktuell vom Feb.

Ich weiß das man ein Modul oder Kabel brauch (bis zu 150 Euro aus Russland) damit das NX versteht was man will. Aber inzwischen ist ja auch Zeit vergangen denn die Themen sind alle schon was älter. Aber gefunden habe ich außer das Video eben leider nix.

Und mir gefällt es wohl die schnelle Bedienung und so... ich meine wem nicht

Irgendwie kommt mir die Bedienung bei dem NX vor wie ein C64 im vergleich zu anderen Radios :D auch Serienradios anderer Hersteller.

Naja wie dem auch sei egal ob viel Arbeit oder Plug and Play bei dem im Video es schaut einfach geil aus und geht mit der Zeit !

LG

• http://m.youtube.com/watch?v=gC_4IXW6fn0

Das ist der Russe mut dem Adapter, schreib dem ne Mail auf englisch. Vielleicht ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat den Preis gesenkt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wozu hat man Russische Freunde :D da lass ich schön in Heimatsprache schreiben und schaue dann was dabei raus kommt
    zu dem alten Preis verzichte ich und mein Beifahrer kann weiter mit iPad schauen ;)
    Danke für den Link :dankeschild:
    LG

• also wenn man sich so die Bilder von Ford-China anschaut, geht das Navi glatt als unverbastelt und Original durch.

Nö, beim direkten Vergleich sieht man eine unterschiedliche Anzahl von Tasten und im Video ist ein Mikrofongitter links neben dem CD-Schacht zu erkennen, der auf den Chinafotos aus dem Link fehlt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!