Welche felge zu meinen Vorstellungen?? Edit Absegnung

• Wenn ich mir die Bilder so anschaue Frag ich mich ob der Komfortunterschied von 17"->18" so doll spürbar is???

Spürbar -> ja. Komfort empfinde ich nicht als schlechter. Ein wenig härter, aber auch direkter. Aber auch da spielen die unterschiedlichen Reifentypen eine Rolle, zb Winter zu Sommer etc.

• Ich war ganz überrascht: Ich habe meine Sommerrreifen ja von Ford Y (8x18) auf meine Oxigin (8,5x18) umziehen lassen. Der Unterschied war/ist schon sehr deutlich zu spüren: Das Auto fühlt sich deutlich härter an! Eine ganze Zollgröße dazwischen wird wahrscheinlich noch mehr zu spüren sein, wobei ich als 18 Zoll als ideal betrachte. Ausreichend komfortabel, gute Optik (mit/ohne Tieferlegung) und sehr gutes FAhrverhalten. Bei 17 Zoll und weniger hast du ja immer mehr Gummi drum herum. Dies bringt zwar mehr Komfort aber der Reifen arbeitet auch entsprechend mehr, was der Fahrdynamik schadet. 19 Zoll sind/wären mir zu hart und Nordschleife fahre ich eher selten ;)

• wobei ich als 18 Zoll als ideal betrachte. Ausreichend komfortabel, gute Optik (mit/ohne Tieferlegung) und sehr gutes FAhrverhalten. )

Da stimme ich Dir zu :thumbup:

• Hey,

also ich hab mich für Autec - Wizard Felgen in 17x7,5 ET45 mit ABE usw. volldolllol

Und zusätzlich 225/45 R17 94Y Hancook S1 EVO2 K107 entschieden.

Seht ihr da im ersten Moment Probleme? :dankeschild:

--->ERGEBNIS<---

GR ROB

Einmal editiert, zuletzt von Der_ROB (6. Mai 2014 um 09:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!