Blow-off,Pop-off,Dump Ventile?

  • Guten Tag habe mal eine frage und zwar wollte ich bei meinem 2.5T Mondeo ein Pop-Off einbauen. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht zwecks einbau und Teilen die man braucht. Danke schonmal für die Antwort. :dankeschild::dankeschild:

  • Das ist in meinen Augen nur rumgekasper. Wenn da einer ankommt mit Vin Diesel-artigem starren Blick und dann gaaaanz cool "tschirp" beim Gaswegnehmen macht, dann zerreisst es mich jedesmal vor Lachen, da ist nix mit Street Credit. Und wie in dem oben verlinkten Thread zu lesen, ist es a) verboten, da es die Abgaswerte verändert und b) schädlich für den Motor, was den meisten aber egal ist, siehe auch Chiptuning.

    Ich würd es lassen... ;)

  • 1. Gibt es verschiedene Systeme Kriegst auch welche eingetragen! 2 ist für den turbolader gesünder ab einem bestimmten ladedruck. 3 keiner guckt so cool wie vin .

  • Grins....ok, Punkt 3: beim Original geb ich Dir recht.... 8)

    Aber wenn ich das in dem anderen Fred richtig verstanden habe, leidet ja der Rest des Motors durch die zu fette Einspritzung....was nützt da dann ein gesunder Turbo, wenn der Rest des Motors schlappmacht. Wird ja nicht sofort passieren, aber wenn man das Auto länger fahren will, könnte das schon eine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!