Eibach Sportline für BA7 2.0l mit 107 KW (145PS)

• Hallo,
    habe mich hier mal angemeldet um folgende Frage zu stellen. Mein zukünftiger Schwager hat sich einen Mondeo Turnier Bj. 2010 mit 2.0l 145PS gekauft und möchte den gerne tieferlegen. Da ich jetzt aber schon einiges über Eibach Federn gelesen habe bezüglich Hängearsch hätte er gerne die Sportline genommen, nur leider bekommt man die nirgens für das oben genannte Fahrzeug. Das einzige was man bei Eibach auf der Seite findet ist das Pro Kit E10-35-019-03-22.Was jetzt nicht so ganz einleuchtet ist warum gibt es die Federnfür alle möglichen Diesel Modelle und für große Benziner aber nicht für den 2.0l mit 145PS?
    H&R kommt eigendlich nicht in Frage weil die Eibach wohl mehr Restkomfort bieten. Was ich auch bestätigen kann da ich selbst bei meine Focus ST die Eibach Federn drin habe und super zufrieden bin.
    So ich hoffe uns kann da jemand helfen.

• Du hast da was falsch verstanden, den Hängearsch gibt es Gratis beim Titanium S Seriensportfahrwerk (Federn -15mm).
    Eibach Pro Kit bis zu 35mm tiefer mit Restkomfort und das Auto steht gerade, zumindest meiner seit 2009 mit besagtem Eibach + gleichem Motor.

Einmal editiert, zuletzt von dante (8. April 2014 um 10:44)

• Danke für die Info da hab ich wohl wirklich was falsch verstanden. Trotzdem würde mich interessieren warum es für das Auto kein Sportline gibt.
    Was hast du denn für Felgen drauf? Es sollen 18 Zoll Tomason Tn4 drauf die hat er noch vom letzten Mondeo. Da es nur 18 Zöller sind denke ich halt wäre das Sportline besser wenns es denn gebe.

• http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/Eibach-Sportli…-4-Turnier.html

Ich habe es ja auch verbaut und die der 2.0 EB wird ja auch nicht explizit benannt. Die VA-Last muss nur größer als 1060kg sein beim Turnier und das ist sie bei deinem 2.0er (145PS) wahrscheinlich nicht?

Also vergleiche die VA- und HA-Lasten ... Ähnlich wie beim Pro-Kit. Laut Eibach Unterteilung gehen die "leichten" Motoren im Mondeo 4 bis 1060kg VA Last

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Einmal editiert, zuletzt von wirthi.m (7. April 2014 um 21:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!