Autohaus Schlieben -> Bremerhaven

• Hallo @ all,

ich möchte kurz und halbwegs emotionslos meine heutige Erfahrung mit o. g. Händler loswerden:

Bei meinem Mondeo ist leider das rechte Tagfahrlicht defekt und ich habe eine 3 Jährige Garantie bis 80000 km. Da ich in der Nähe des o. g. Händlers arbeite wollte ich nach dem Inhaberwechsel (nach Insolvenz) diesem eine neue Chance geben. In den letzten Jahren war ich Kunde bei Ford Mann in Hagen, da ich bereits früher schon negative Erfahrungen mit Ford Schlieben machen durfte. Dementsprechend habe ich mich am 07.04.14 telefonisch bei Ford Schlieben angekündigt und für heute den 08.04.14 gegen 16:00 Uhr einen Termin zwecks Aufnahme des Defektes und Terminabstimmung gemacht.

Heute habe ich dann neben der Direktannahme geparkt und in Begleitung eines Freundes den Laden betreten. In dem Empfangsraum wurde ich von einem Mann im Anzug ohne Begrüßung aufgefordert meinen Wagen dort sofort weg zu fahren und ein Meister würde sich dann um mein Anliegen kümmern. Als ich dies erledigt hatte, wurde ich auch durch einen Meister nach meinem Anliegen gefragt. Das ich mich einen Tag zuvor angekündigt hatte war offensichtlich nicht bekannt, da auch auf meinen Hinweis diesbezüglich keine Reaktion kam. So habe ich erneut erklärt was mein Anliegen ist.

Daraufhin bekam ich die Auskunft, das kein LED Tagfahrlicht im Lager wäre und ich hierfür einen Termin bräuchte. Der Meister hat nach meinem Serviceheft und meinem Fahrzeugschein gefragt. Nach Durchsicht des Serviceheftes hat mich dann der Meister informiert, dass ja eine Wartung durch einen Opel-Händler erfolgt ist und somit die Garantie erloschen ist. Auch mein Hinweis, dass die Garantie durch den Verkäufer (Ford Bischof in Üpach-Palenberg) erst nach dem Service durch die besagte Opel-Werkstatt ausgestellt wurde, änderte die Haltung des Meisters nicht. Vielmehr wurde dann moniert, dass der KM-Stand auf dem Zertifikat mit ca. 23.000km angegeben ist. Nach meinem Einwand das gem. des vorgelegten Kaufvertrages der km-Stand 23.604km betrug wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mich bezüglich der Garantieleistung direkt mit Ford Deutschland auseinandersetzen müsse. Nachdem dem Meister dann aufgefallen ist, dass die letzte Wartung durch Ford Mann erfolgte wurde ich dann barsch gefragt: "Warum macht denn Ford Mann die Garantieleistung nicht?". ... diese Komödie ging dann noch ein wenig hin und her. Während der gesamten Aufnahme wurde nicht eine Sekunde mein Fahrzeug in Augenschein genommen.

Kurzum. Ich habe mich als eigentlich zufriedener Ford-Kunde überhaupt nicht willkommen gefühlt. Eher im Gegenteil hatte ich das Gefühl mich für mein Anliegen rechtfertigen zu müssen.

Da dieser Service nach meiner bescheidenen Meinung überhaupt nicht zu der Qualität des Mondeos passt, habe ich auch eine Kundenreaktion an Ford gesendet.

Jetzt habe ich bei Ford Mann einen Termin, gem. eines freundlichen Telefonats ist ausschließlich eine lückenlose Wartung durch Fachbetriebe nötig. Da eh die Garantie nach der Opel Wartung ausgestellt wurde, sind da eh keine Probleme zu erwarten. :thumbup:

• nach Insolvenz

Die wird wohl ihre Gründe gehabt haben und offensichtlich nutzt es nix, nur den Inhaber zu wechseln.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!