Grüße aus Frankfurt

• Hallo in die Runde!

Ich bin fast 39 und komme aus der Gegend um Frankfurt. Ich habe mich hier angemeldet, weil wir (meine Frau und ich schon länger und seit heute auch unsere beiden Kurzen) eigetnlich schon sehr sehr lange Mondeo-Fans sind, und heute beim Händler die endgültige Entscheidung zugunsten eines MK4 gefallen ist. Bestellt wird in den kommenden Wochen, ich muss mich vorher noch nach Ostern unters Messer legen und meinen dann geflickten Kreuzbandriss in der Reha auskurieren.

Die Geschichten um unsere bisherigen "Erlebnisse" rund um Kaufentscheidungen, Händler, Warten auf den neuen usw. usf. sind vermutlich zu lang. Kurzgefasst hatten wir vor 11 Jahren schon einen ST220 fast gekauft, was dann aber an ziemlichem Ärger mit dem Verkäufer scheiterte. Wir kauften dann 4 Ringe, waren hier vor allem aber mit Qualität, Pannen und Abzocke durch Werkstätten immer sehr unzufrieden. Nun sollte es eigentlich ein 5er Mondeo werden, aber zum einen hab ich mich persönlich nach anfänglicher Euphorie an meinem Desktop-Hintergrundbild vom 5er Turnier nach einigen Monaten schon irgendwie sattgesehen und zum anderen hat uns der momentane Preisnachlass dann nun doch umgestimmt, den 4er zu nehmen. Kurzfristig hatten wir auch schon einen Kaufvertrag von einem Skoda Superb unterschriftsreif, aber da war dann der Gedanke "weißt du noch, wie lange wir uns damals geärgert haben, doch keinen Mondeo gekauft zu haben" relevant, das dann wieder zu canceln.

Lange Rede kurzer Sinn - wir haben uns für einen Mondeo Turnier Titanium Ecoboost 2.0 mit 240 PS entschieden. Pantherschwarz metallic, Business Paket II mit dig. Radio, Power Paket, Reling, Querträger, Sitzpaket.

Wo wir bis zur Unterschrift noch überlegen müssen ist die Polsterfarbe und das Styling Paket, mit dem es wohl momentan mit dem neuen Konfigurator auf der Ford Homepage einen Fehler gibt (das Styling Paket wird dort seit ein paar Tagen schon ab Titanium angezeigt und ist somit dort nicht bestellbar - bis zuletzt war es aber nur im Titanium S mit dabei. Wir möchten es haben und haben den Händler deshalb um Klärung gebeten sowie eine Mail an Ford direkt geschickt.) Naja und seit neuestem sieht die Lederfarbe "beige" auf der HP sehr nach ocker / bräunlich aus, zuvor war es eher fast hellgrau, was uns deutlich lieber wäre. Auch hier wollen wir uns noch informieren - ins bräunliche soll es nicht gehen, dann lieber schwarz mit weißen Nähten und Streifen.

Naja, bevor ich hier die Fachleute langweile, mach ich mal Schluss und leg mich jetzt erstmal wieder auf die Terasse. Es werden sicher viele Fragen auftauchen in der kommenden Zeit, von daher hoffe ich auf ein nettes Miteinander hier.

Grüße,
    Christoph

MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

• Willkommen Christoph und Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.
    Klingt nach einem richtig schönen Auto, das Ihr Euch da bastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!