Hi Leute wollte mal hören ob schönen jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen hat. Ich habe mir für meinen Focus ST (ist zwar ein Mondeo Forum aber es geht ja primär um den Reifen nicht ums Auto) ein Paar TN 1 gebraucht gekauft auf denen 2 neue Sunny Reifen sind. Die anderen beiden sind runter deswegen bin ich am überlegen mir noch 2 Sunnys zu holen oder würdet ihr mir davon abraten?
Und es wäre nett wenn die Leute schreiben die auch wirklich schonmal Erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben. Mittlerweile kann man ja den ganzen Tests auch nicht mehr wirklich trauen.
Sunny SN3970 Erfahrungen
-
Rieme86 -
13. April 2014 um 15:36 -
Erledigt
-
-
Jaja,nen Focus mit über 200 PS aber kein Geld für Reifen.
Mensch,schmeiß die anderen auch noch runter.Kauf was "gescheites" an den paar cm² hängt dein Leben. -
Es geht nicht darum das ich kein Geld hab nur ich kann mir nicht vorstellen das die so schlecht sind immerhin haben die ja auch dieses EU reifenlabel bekommen.
Es wäre halt mal schön von jemandem der die Reifen schonmal drauf hatte oder welche aus der gleichen Preisklasse zu hören was er dazu sagt. -
Was vom EU-Reifenlabel zu halten ist, kannst du dir selbst an fünf Fingern abzählen, wenn du das auf der entsprechenden BRV Homepage liest:
ZitatDie Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest.
Da steht nix von Seitenführung, Verschleiß, Aquaplaningneigung, Fahrverhalten auf trockener oder nasser Fahrbahn etc. Der ADAC hat einen Sunny 2010 als nicht empfehlenswert eingestuft, aufgrund sicherheitsrelevanter Schwächen. Sicher liegen da 4 Jahre dazwischen und es wurde auch ein anderes Reifenmodell (zumindest laut Bezeichnung) getestet, aber ich kann mich an keinen einzigen Reifen eines sog. Premiumherstellers erinnern, bei dem das jemals der Fall gewesen wäre. Die Abwesenheit entsprechender Tests spricht meiner Meinung nach auch nicht gerade für ein solches Produkt.
Wenn es am Geld nicht scheitert, warum willst du dann mit Leib und Leben als Einsatz den Tester spielen? Da kann ich Peter eigentlich nur zustimmen. Wenn du die Kohle für Michelin, Pirelli und Co nicht ausgeben willst, dann nimm doch wenigstens einen von den bereits getesteten und für halbwegs gut befundenen Fernostgummis.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!