welche Federn für Keilform mit vollem Kofferraum

• Moin moin,

bekomme meinen Titanium 2,2 TDci mitte Mai. Er hat Werksmässig die 10mm Tieferlegung.
    Nun habe ich den Kofferraum immer voller Ersatzteile und Werkzeuge. Es sind ca. 50-60kg.

Welche Federn solte ich nehmen um eine Keilform zu erhalten?

Weiterhin muss ich anmerken dass ich auch eine Anhängerkupplung habe und diese auch ab und zu brauche...

Gruß

Stefan

• Mach es einfach wie ich, dann brauchst du keine anderen Federn. Das Geheimnis liegt in gutem und reichlichem Essen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke für die Antworten :P

Das mit dem Essen werde ich mal ausschliessen.

:whistling:

In den Freds die ich bisher gelesen habe steht aber nichts von Zusatzgewicht im Kofferraum. Würde mir die Eibach 45/35 einbauen wollen, hab aber bedenken dass der Ars** zu tief hängt

;(

• Also ich spreche mal aus Erfahrungen die wir gemacht haben bei einem Freund von mir.

Er hatte das gleiche Problem wie du und hat Federwegsbegrenzer eingebaut, funktioniert bis heute bei ihm.

Gruß

Andy

• Es gibt, glaube ich, verstärkte Federn (zumindest beim FoFo). Da bleibt der hintern bei Beladung, wie er ist. Tieferlegen geht damit natürlich nicht mehr aber immerhin ist der Hängearsch dann weg.

• Danke für die Infos.
    Werde mich mal bei Eibach erkundigen.

Gruß

Stefan

• Ich habe das Spring Distance Kit von Weitec drin. Ist ein Distanzstück zwischen Feder und Domlager. Kommt 2cm höher. Bisher keine Probleme oder Geräusche. Und kostet nicht die Welt.

Gruß
    Jeff

• Danke für die Info. Mein fFH sagte es müssten hinten verstärkte Federn rein. Bei der ersten Inspektion werde ich es wohl machen. Werden wohl Eibach Federn werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!