Kofferaumwanne bei Subwoofer (Ford Premium Soundsystem)

• Hallo,
    hatte im vFL eine Kunststoffkofferaumwanne, sehr praktisch so ein Teil, jetzt überlege ich gerade ob ich mir für das Fl-Modell wieder so ein Teil hole.

Allerdings habe ich Bedenken dass der Sound des Subwoofers und damit der ganzen Anlage leidet, wenn sich jetzt noch ne Kunststoffwanne drüber legt...

Was meint Ihr?

• Da leidet nix ;) habe ich auch drinne klang ist super.

LG Manuel

• noe kann man weiter gut nutzen ... Tiefton geht da durch ohne Probleme.
    Ist ja nur der Tiefton und nix anderes

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe bei mir auch so eine Platikmatte mit hochstehendem Rand drin und meine sehrwohl einen Unterschied zu hören, wenn die Matte raus ist und nur der normale Kofferraum Teppich drin liegt. Ich mag zwar Bass in der Musik, aber nicht zu viel. Ohne Matte ist die 0-Stellung beim Subwoofer (Balken Mitte) genau richtig. Mit Matte steht der Sub auf +1, da es mir dann zu wenig ist. Ich höre meistens mit Komprimierung an und ohne Genre-Optimierung.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Durch meine Dämmung hinten habe ich nicht das Gefühl einen Unterschied zu hören
    Ob nun mit oder ohne Wanne. Einzig wenn das ganze Angelkram drinne ist dann höre ich nen Unterschied.
    Bei der Matte aber nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!