Unterdruckwandler Abgas/EGR beim Diesel

• Hi,

hier wurde ja die Tage immer mal über die Unterdruckwandler geschrieben, weil ich heute damit auch zu tun hatte bin ich über etwas gestoplert.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderem.

Beim Mondeo 2007.5- gibt es das Ventil nicht alleine nur mit den Schläuchen siehe Bild 1

kostet bei Ford 294,-€ ( 1713792 )

Das Ventil gibts aber dennoch allein nur zu finden bei Focus 2004- , Kuga, C.Max kostet aber auch bei Ford 169,- ( 1449602 ) Bild2
    denke mal nicht das jeder Lagerist darüber fällt bei Ford ( sicher auch manchmal nicht gewollt )

Bild 1 :

Bild 2:

Lg

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Jetzt bräuchte man noch den Preis aus dem Zubehör, alla Stahlgruber usw., der würde warscheinlich um die 90€ liegen :D

• Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ok, aber wenns wirklich ein Pierburg ist, dann kann man den ja bedenkenlos verbauen. Jetzt fehlt dann nur noch der China Nachbau, den gibts dann für 10€ :lolschild:

• Ich habe voriges Jahr auch die Pierburg in der Bucht gekauft und bis heute problemlos drin. Es hat sich ausgebrummt :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich habe voriges Jahr auch die Pierburg in der Bucht gekauft und bis heute problemlos drin. Es hat sich ausgebrummt :D

Pierburg ist ja auch Erstausrüster, also Qualitativ kein Unterschied.

• Hab die Dinger gestern auch schon in der Bucht gesehen, aber passt er aus Marc060280´s Link denn auch beim MK4 (speziell vFL)? Mondeo ist dort nicht aufgeführt. :(

• ja passt ist das gleiche Ventil.
    Das Kundenfahrzeug heute war aus nem aktuellen Mondeo von 2011

und wie schon in meinem Anfangsthread geschrieben beim Mondeo FL gibt es das Ventil eigentlich nicht einzeln, daher wird es natürlich auch dort in der Liste nicht aufgeführt ... das ist ja rein die Liste vom Hersteller

• Das ist mal wieder so ein richtiges Abzock-Paradebeispiel des Feindlichen: 294 Euro ggüber 45..... :cursing:

Hab mir sagen lassen, die beiden Ventile erstmal gegeneinander tauschen hilft auch oft schon.

• welche beiden? das ist nur eins von dieser Sorte drin... da ist nix mit tauschen :)

und ihr verwechselt was... nicht des Feindlichen immer sondern Ford, der Haendler macht die Preise nicht.

• und ihr verwechselt was... nicht des Feindlichen immer sondern Ford, der Haendler macht die Preise nicht.

Nanu? Wie sind denn die teils extremen Preisunterschiede von Ersatzteilen zwischen unterschiedlichen Ford-Häusern zu erklären? Beispielsweise: ford-teileprofi in der Bucht. Deutlich günstiger als bei anderen Fordlern.

Naja, hab das Ventil jetzt mal bestellt, sollte ja passen. Haben wir hier im Forum schon ne Einbauanleitung dafür?

• also als erstes kann man Onlinehändler nicht mit normalen vergleichen.. Internet bietet ganz andere Preise.

Und die Unterschiede beim Händler erklaeren sich durch Teilepreisaufschläge von bis... meine hier genannten sind aber OVP...

• Ford-teileprofi ist aber ein ganz normales Ford Autohaus in Laatzen bei Hannover. Habe meine Teile auch schon mal direkt dort abgeholt.

• ja aber er bietet es ja online an, und wenn er es logischerweise nicht guenstiger macht kauft doch keiner was online, und man kann davon ausgehen das er durch seine Abnahmemengen andere Rabatte und Konditionen bekommt wiederrum...

• welche beiden? das ist nur eins von dieser Sorte drin... da ist nix mit tauschen :)

und ihr verwechselt was... nicht des Feindlichen immer sondern Ford, der Haendler macht die Preise nicht.

Also beim 2.0 TDCI sind defenitiv 2 verbaut und liegen dicht nebeneinander .

• das gestern war ein 2.0TDCI und das andere ist nen schwarzes anderes, ob es beim vFL anders war will ich nich sagen jetzt.

• ja aber er bietet es ja online an, und wenn er es logischerweise nicht guenstiger macht kauft doch keiner was online, und man kann davon ausgehen das er durch seine Abnahmemengen andere Rabatte und Konditionen bekommt wiederrum...

Das müssen aber heftige Rabatte sein. Bevor ich den Verkäufer fand, habe ich bei meinen Inspektionen (in Kaltenkirchen in SH und in München) laut Rechnung jeweils um die 250-280 € alleine an Teilen inkl. Öl für die Inspektionen bezahlt. Bei diesem Händler kostet das Inspektionsset mit allen Teilen und inkl. Öl um die 100€. Da muss trotzdem die Frage erlaubt sein, warum die Preise bei einem Haus machbar sind und bei einem anderen nicht. Dann machen letztere ja wohl was falsch. ;)

Aber genug OT. Wie schauts mit einer Einbauanleitung aus? Haben wir sowas? Ich würde gern schauen, ob mein 2009er vFL auch 2 Ventile braucht oder nicht. Wenn ja, muss ich wohl noch eins nachbestellen.:(

EDIT: Ok, grad gefunden, die Dinger liegen ja scheinbar direkt im Motorraum. Das machts einfach. :) Scheint auch so zu sein, dass der vFL 2 hat und der FL nur eines. Dann werd ich nachher mal nachsehen, welcher bei mir der Übeltäter ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von citpanys (25. Mai 2014 um 15:42)

• Mit dem Ventil stimmt hatte mal eben geguckt ... der vFL hat zwei Ventile davon
    eins kostet 123€ und das andere 152,-€ aber auch nur mit den Schläuchen ^^

Von der Position her ist es die gleiche wie beim FL

• Sag ich doch, zwei und die sind gegeneinander tauschbar....

Was die Preise angeht, kann ich leider Deiner Argumentation nicht recht geben. Wenn der Ford Teile Fritze die Sachen verkauft, verdient er immer noch dran, also liegt der Einkaufspreis entsprechend niedriger. Und den kriegen die anderen Ford Autohäuser auch. Von mir aus sollen sie für die Wartung der Hebebühne noch 10% aufschlagen, aber 200% wie im Falle Motoröl oder Xenonlampen ist einfach nur dreist. Und diese Goldgrube sprudelt nur, da sich 98% der Kunden nicht informieren.

• ...und wenn du auf ein Fahrrad aus Baumrinde umsteigst, dann hast du gar niemanden mehr, der dich bescheissen will.... Echt! Wir FFH sind NICHT alle Verbrecher und Geldschneider! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!