Mein Kühlerlüfter läuft auch manchmal nach, allerdings habe ich nen Benziner. Ich mache mir da keinen Kopp, denn da ist ne Menge heißes Zeugs im recht engen Motorraum, da darf er sich mal ein wenig Luft zufächeln.
OH
Hilfe! Motor läuft heiß =(
-
BlackBeauty -
7. Juli 2014 um 12:00
-
-
Zitat
2,2 TDCI Automatik, 200PS, Bj 2013, EZ 2/2014, 30000km
Das der Lüfter nachläuft ist vollkommen normal, soll so sein und muss ja auch so sein.
Mit den 40sek. kommt es sehr gut hin, mach Dir also nicht solche Gedanken darüberdas passt schon so.
-
Es kann auch die DPF Reinigung gewesen sein. Dies zieht auch einen laufenden Lüfter und knackende Geräusche nach sich.
-
DPF Regenerierung war das, da verhält sich meiner auch so. Das Knacken kommt vom Auspuff....
-
Nein, gesehen habe ich den laufenden Lüfter nicht. Die Temperaturanzeige stand wie sonst auch und die Kühlflüssigkeit habe ich nichtgerochen. Der Stand war aber normal bzw. richtig.
Ich weiß nicht, was es sonst gewesen sein könnte. -
Als ich gestern bei ca. 37 Grad Außentemperatur Kurzstrecke nach Hause fuhr und anschließend Wischwasser nachfüllte verbrannte ich mir fast die Finger an der Motorhaubenstange. Da schlug mir die Hitze voll entgegen, obwohl das Auto vorher in einer Tiefgarage stand.
Klima lief natürlich während der Fahrt. Ich nehme das aber erst ernst, falls es auch bei normaler Außentemperatur auftritt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!