2,5t - Interesse an Leistungskur?

• Hallo,
    hat jemand ein Bluefin gerät mit Leistungsstufe.1 der das gerät verkaufen will oder es mir zum programieren meines Mondeo 2.5T gegen eine bezahlung natürlich geben würde?
    MFG :dankeschild:

• oder es mir zum programieren meines Mondeo 2.5T gegen eine bezahlung natürlich geben würde?

Das geht nicht!
    Beim ersten benutzen "verheiratet" sich das Teil mit dem "Steuergerät" und ist dann nur noch für den Wagen zu gebrauchen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• oder man resttet es mit/ durch Bluefin UK und kann es anschließend mit dem "neuen " Wagen verheiraten.

• Man kann bei Bluefin sich eine neue programmierung schicken lassen dann bezahlt man nur die programmierung für sein auto nicht noch das ganze gerät usw.

Einmal editiert, zuletzt von Turbopower (21. Oktober 2011 um 20:51)

• also ich habe euren Thread jetzt komplett durchgelesen und muss sagen dass ich auch Intresse habe. Gibt es denn momentan Neuigkeiten bzw. Problemlösungen in Bezug auf Bluefin 1 ?

Würdet ihr bei der Stage 1 nen Pipercross LuFi empfehlen ?

lG /010/

• Moin Leutz.

Wenn ihr eine vernünftige und ausgereifte Software für euren Mondi 2.5T sucht kann ich euch wärmstens AT-Software (Autotech) ans Herz legen.

Ist auch der führende Anbieter bei uns im ST/RS Forum den die meisten benutzen/vertrauen.
    DS ; CR Bluefin und Co sind halt nur Hersteller die mal Hop of Top ne Software entwickelt haben wo mehr Bumms druf kommt und es gibt öfter Störungen und Probleme mit der Software.

für den 2.5T gibt es 4 Stufen.

Stage I
    ---------
    250 PS / (keine Änderungen benötigt)

Stage II
    -----------
    270 PS / (Sportlufi, Abgasanlage mit größerem Durchmesser)

Stage III
    -----------
    290 PS / (Sportlufi// Großes Ansaugsystem , Abgasanlage mit größeren Durchmesser, großer LLK)

Stage IV
    -----------
    360 PS (Umbau auf Focus RS-Lader+ KIT + sämtliche Änderungen von Stage III)

• also satge 1 wäre völlig ok für mich.aber woher bekomme ich es finde es auch nicht

• Ich hab die Selber ja. Siehe auch meinen Thread bei "Mein Mondeo".

Hab sie auch schon vorher 2 Jahre auf meinem Focus ST gefahren.

• Für meine erste Leistungsstufe hab ich bei MTB 500€ bezahlt.Mit Prüfstandslauf vorher und nacher. Hatte knapp 260 PS und 420 Nm

• Für meine erste Leistungsstufe hab ich bei MTB 500€ bezahlt.Mit Prüfstandslauf vorher und nacher. Hatte knapp 260 PS und 420 Nm

MTB.Tuning war mal die Nummer 1 für unseren Motor. Das lag aber daran das es kaum Konkurrenz gab. Führender Software-Hersteller sind momentan für unseren Motor GASA und AT (Autotech) die sich mächtig mühe gemacht haben und eine sehr detailierte und ausgearbeitete Software entwickelt haben und das spürt man auch beim fahren und sieht man bei Prüfstandläufen wie "sauber" die Leistungs- und Drehmomentkurven gearbeitet/entwickelt sind.

Falls Intresse besteht an AT Software , kann ich auch mal schauen wie es mit einer Sammelbestellung aussieht.
    Das hatten wir auch bei uns im ST/RS Forum gemacht und Top-Preise erzielt, wo ich auch unter anderem meine AT-Software für den Mondi sehr günstig geschossen hatte.

:D

MfG Daniel

• Huhu!
    auch ich will meinen 2.5T chippen. Jetzt habe ich bei ebay ein (meiner Meinung nach) interessantes angebot gefunden. siehe hier: http://www.ebay.de/itm/3806233247…984.m1423.l2649
    Was meint ihr?

Wäre das was, oder ist das einfach billig und nicht so wirklich geeignet?!?
    Tendiere ja auch zu Bluefin...
    Und außer nen Sportlufti will ich gar nichts mehr großartig verändern...

• Setze lieber auf bewerte Tuner für unseren Motor.

Und die 281PS die da angegeben sind wirste bei weitem nicht mit "Nur" Software schaffen.

MfG Daniel

• Hallo zusammen,

ich möchte meinem Wagen ebenfalls die erste 1.Stufe spendieren. In Frage kommen Autotech oder Bluefin. Gibt's denn Erfahrungen, wie sich die beiden gegeneinander abgrenzen? Gibt's da ein besser oder schlechter? Hat evtl. jemand beide mal gefahren?

Agent

• Hi hab jetzt einiges gelesen hab aber noch eine frage fährt hier einer die software mit autogas . Hab über andere autos elesen das es geht aber noch nix beim mondeo will es nicht erst kaufen und dann merken es geht nicht. was mach ich dann . von der oktan zahl liegen wir bei 105-111 muesste ja passen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!