Müsste dann ein PCM-Update sein. Auch gennant Motorsteuergerät.
Metallisches Klackern 1.6 TDCi nach Anlassen (Bj. 10.2011)
-
ex-franzose -
13. August 2014 um 12:01
-
-
Danke für die Antworten, leider meinte meine Ford Werkstatt Sie wüssen nichts von einem Steuergerät Update die speziel zum abstellen dieser Geräusche zu verfügung steht, es wurde nur eine Fehlersuche Angeboten, kennt jemand im Landreis MIL oder AB bzw. auch im großraum Frankfurt oder Würzburg einen Ford Händler der speziel für dieses Problem (Metallisches Klackern) ein Update oder einfach ein Allgemeines Update durchführen kann die das Problem vom 1.6er TDCi endlich löst?
Ps: Ich würde auch weiter fahren um dieses Problem zu beseitigen.
Gruß Goldenretriever
-
Mach doch einfach etwas auf "unwissend". Fahr zur Werkstatt und sage dass der Motor etwas unrund läuft und mehr verbraucht als sonst. Und in dem Zusammenhang einfach mal "dumm" fragen ob es evtl. ein Update für´s Motorsteuergerät gibt und der Händler mal prüfen könnte.
Ich musste auch explizit ein Update beauftragen, damit die Werkstatt nachschaut.
Ich denke mal, wenn da einer von der Werkstatt dir gegenüber steht und du ein "Update gegen das metallische Klappern" haben möchtest werden die das schon gleich etwas komisch finden.Die Werkstätten sind mit den Updates meiner Meinung nach sehr zurück haltend geworden - evtl. weil wenn es nach einem Update nicht besser ist die Kunden es dann wieder reklamieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!