Benzinleitung am Kraftstoffsammler abbauen

• Hallo,

ein Benzingeruch hat mich wieder einmal daran erinnert das der Mondi doch nicht ewig ohne Probleme läuft. Naja, Motorhaube auf, Motorabdeckung runter und man sah schon das Kraftstoff aus der Zulaufleitung austritt. Diese beim FFH für 64,- Euro bestellt.

Sie ist am Unterboden, höhe Spritzwand nochmal getrennt...puh...Glück gehabt. Hätte auch bis zur Pumpe sein können.

Jetzt mein Problem, weiß jemand wie die Zulaufleitung am Kraftstoffsammler abgemacht wird? Mit Kraft hab ich es versucht, aber man will ja auch nichts abreißen. Es scheint eine Art Bajonettverschluss zu sein.

Bj.2010
    2.0 Benziner

• Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine Art Bajonettverschluss und dafür benötigt man ein spezielles Werkzeug, das aus so zwei halben Ringen besteht.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau ... habe nebenher noch mal nachgeschaut ... das Werkzeug ist zweiteilig und wird reingestülpt und drückt den Ring weg.
    Ohne Werkzeug keine richtige Chance, machst eher was kaputt als das Du es reparierst.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!