Ändert das elmconfig nicht auch noch die Interface Einstellungen je nach ausgewähltem Bus? Also erst mal unabhängig von der Pin-Belegung.
Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen
-
-
Keine Ahnung.
-
Naja, die Adapter, die automatisch umschalten müssen ja eigentlich anhand der Interfacegeschwindigkeit erkennen welchen BUS sie jetzt schalten müssen.
Daher wäre ich davon ausgegangen, dass wenn hier das Terminal geöffnet wird ja ebenfalls Protokoll, Geschwindigkeit, etc. mit übergeben werdenWie dem auch sei: Man muss passend umschalten
-
Also in FORScan muss man auswählen (oder automatisch wählen lassen) ob das ELM manuell oder automatisch schaltet.
Gut möglich, dass die Automatik bei ELMConfig gar nicht geht, eben weil dies per spezifischem Befehl geschieht.
Oder ELMConfig sendet diesen Befehl und wenn keine korrekte Bestaätigung kommt, fordert es auf umzuschalten... -
Danke für eure schnelle Antwort👌
Ich bin leider neu in diesem Gebiet was Ford angeht komme eigentlich aus der VAG Branche.
Aber würde mir das zutrauen da ich paar Sachen bei mir noch freigeschaltet haben möchte. -
Hallo miteinander,
Ich möchte gern den Radumfang umstellen:
Ist das die gleiche Prozedur, wie bei der Autolock-Funktion?
Grüße.
-
Im Großen und Ganzen ja. Für den Tacho zählt allerdings der Wert aus dem ABS/ESP-Modul und den kannst du nicht ändern mit ELMConfig. Bringt also nichts.
-
Vielen Dank für die Antwort,
hab ich irgendwie die Möglichkeit den Tacho zu "justieren"? Meiner geht genau 9% nach.
-
Du selbst nicht.
-
Eure Hilfe war sehr hilfreich bei mir funzt jetzt das Autolock auch.
Meine Frage ist es möglich das Coming/Leaving Home auch zu ändern?
Und eventuell auch den Gurtwarner zu deaktivieren?
Wenn ja wo und was genau ?
MfG -
Coming/Leaving home geht nicht,
Gurtwarner ist je nach Baujahr 6 oder 9 mal an und abschnallen bei Zündung an.
Beim Facelift können Fahrer und Beifahrer getrennt aktiviert/deaktiviert werden, beim vFL deaktiviert der Fahrersitz beide. -
ok habe ja ein Fl Galaxy bj 2012
weißt du oder jemadn zufällig was ich da ändern muss um den Gurtwarner zu Deaktivieren ?
ich habe was gefunden in Page 5 da steht was von Without Homsafe Lighting und da kann was ändern auf 30 und 60 sekunden
ich habe noch eine frage muss ich alles was ich im HS-Can Modus ändere auch in dem MS-Can modus schreiben / Ändern ?
-
Die CCC sollte sowohl im BCM als auch im IPC gleich gehalten werden wenn du das meinst.
-
weißt du oder jemadn zufällig was ich da ändern muss um den Gurtwarner zu Deaktivieren ?
Ernsthaft?
Zu viel verlangt auch nur den allerletzten Beitrag zu lesen?Homesafe lighting kannst du ändern, wie du willst. Kein Effekt.
-
Ernsthaft?
Zu viel verlangt auch nur den allerletzten Beitrag zu lesen?Homesafe lighting kannst du ändern, wie du willst. Kein Effekt.
wenn du das meinst mit dem Gurtwarner.? ich schnalle mich nicht jedes mal vor fahrt 7 bis9 mal ab
ich kenne das aus dem VAG Konzern bei meinen R32 habe ich diesen auch Deaktiviert aus diesem Grunde habe ich gefragt ob dies möglich ist?wsp. ok und bei allen anderen Steuergeräten muss das gleiche gemacht werden ?
gibt es noch irgendwelche nützlichen sachen die man Freischalten kann ?
-
gibt es noch irgendwelche nützlichen sachen die man Freischalten kann ?
Nicht ohne Hardware Nachrüstung.
-
Nicht ohne Hardware Nachrüstung.
ok in wie fern meinst du das ?
gibt es so noch spielerein die man mache kann ?
es ginbt zu sowas auch keine Liste was man freischalten kann ?
was mir noch einfällt weiß jemand wo und was ich ändern muss um die Einzeltür verriegelung zu aktivieren ? -
Natürlich nicht jedes mal... man kann sich auch doof anstellen. Ich werde das nicht noch detaillierter erläutern. Wer es nicht verstehen will...
-
Natürlich nicht jedes mal... man kann sich auch doof anstellen. Ich werde das nicht noch detaillierter erläutern. Wer es nicht verstehen will...
Ich will es versehen aber naja
soll also für mich heißen das ich bei Zündung an ein paar mal den gurt reinstecken soll und wieder raus? -
Genau. Dann ist das Ding aus, bis du es auf die selbe Weise wieder aktivierst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!