Elmconfig und der modifizierte ELM327 mit HS/MS-CAN mit Facelift Modellen

• Wie is das eigtl. bei euch, geht da beim rumflashen die Batterie auch so in die Knie?
    Meine is gestern (obwohl am Ladegerät gehangen!) nach ca. 30min Spielerei (alle Verbraucher ausgeschaltet die zum Ausschalten gingen) doch ein gutes Stück nach unten gegangen... starten war zwar kein Problem aber ich war trotzdem etwas verwundert :wacko:
    Zehrt die Flasherei so arg am Strom?

• :lolschild: Ich sehe schon ein neuen Thread Thema Auto kapputt geflasht 8|

nönö keine Angst, bei sowas bin ich vorsichtig - und wie eine Seite davor schon geschrieben hat alles problemlos funktioniert ;)

• Der Mondeo kommt, je nach Ausstattung, auf 20A, wenn er auf "Zündung an" ist.
    Je nach Ladegerät wird die batterie da noch immer gut beansprucht. Ist also völlig normal.
    Ich installiere ja den einen oder anderen Convers+ Mod und da ist es nicht ungewöhnlich, dass trotz angeschlossenem Ladegerät der Abend mit der Meldung "Batteriespannung niedrig" zu Ende geht.
    Mit dem 10A CTEK geht es jetzt aber meist ohne dies.

• wow OK, das ist ja mal ne Stromaufnahme :aldaSchwede:
    Damit hab ich nicht gerechnet.... danke!

Nervt halt, weil du Convers+ und das NX nicht ganz ausschalten kannst, das Display leuchtet halt immer sobald ne Tür offen ist/geöffnet wurde.

• Also das mit der SWRA hat super geklappt sie ist nun Deaktiviert, ich habe da noch ne frage bezüglich des Außenspiegel gibt es da die Funktion das wenn man den Rückwertsgang reinmacht das dewr Spiegel sich absenkt ?
    MFG

Zur Batterie bei mir passiert da nix weder im Convers+. :thumbup:

• Nein, das mit den Aussenspiegeln funktioniert nur wenn du die Sitze mit der Memory-Funktion hast, da dort dann auch die Positionen der Aussenspiegel gespeichert werden. Leider - hätte das auch sehr praktisch gefunden.

• Also elektrische sitze habe ich ich weiß ja nicht welche Ausführungen es gab.

also ich kann nur Hoch und Runter Eelektrisch

• Wieviel elektrisch? ;)
    Nur rauf und runter = zu wenig
    Du brauchst wenn schon das volle Paket, die Sitze die auch die Memoryfunktion haben.

• Mit dem 10A CTEK geht es jetzt aber meist ohne dies.

Hast du mal die Part Nummer von dem C-TEK?

• wow OK, das ist ja mal ne Stromaufnahme :aldaSchwede:
    Damit hab ich nicht gerechnet.... danke!

Nervt halt, weil du Convers+ und das NX nicht ganz ausschalten kannst, das Display leuchtet halt immer sobald ne Tür offen ist/geöffnet wurde.

Nimm die Sicherung raus und schon verbraucht das NX gar nichts mehr ...

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• @ Navigator
    Leider nein aber bei Ebay, Amazon und co sollte es sich verdammt leicht auch selbst finden lassen.

• wsp: du bist aber böse :D

hat ELMConfig/FORScan schon jemand auf Win10 getestet?
    Würde günstig an ein Netbook kommen (grössenmässig ja perfekt für Autobasteleien :D ), aber das kommt mit Win10...

• Pragmatisch :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• wsp: du bist aber böse :D

hat ELMConfig/FORScan schon jemand auf Win10 getestet?
    Würde günstig an ein Netbook kommen (grössenmässig ja perfekt für Autobasteleien :D ), aber das kommt mit Win10...

Funzt einwandfrei. Sowohl mein Conversmod Leihrechner als auch mein eigener Laptop funktionieren damit wunderbar.

• Funzt einwandfrei. Sowohl mein Conversmod Leihrechner als auch mein eigener Laptop funktionieren damit wunderbar.

Das wollte ich hören - dann steht dem ja nichts im Wege, danke :thumbup:

wsp: gefällt mir :D

• Hätte da noch die ein oder andere frage, ist es möglich das Zusatz Fernlicht bei Xenon zu Deaktivieren ?

und kann man die Aschemasse vom DPF einsehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!