Warnton bei "nur Zündung an" abstellen?

  • Hallo mal wieder!

    Unser neuer Mondi treibt mich mit einer Kleinigkeit hin und wieder in den Wahnsinn. Und zwar kommt es vor, dass ich den Motor aus habe, die Zündung aber an sein soll. Mal vergessen die Kinder die el. Fenster zu zu machen, mal möchte ich was im Convers nachgucken oder sonstiges.

    Mache ich also (per ein mal Drücken des Startknopfes) die Zündung an, geht der Alarm los und ich werde taubgepiepst. "Ja ich weiß dass die Zündung an ist Du Komiker!!".

    Wie kann ich diesen Unsinn denn abschalten? Ich Convers gibt es eine Einstellung "Warntöne aus", aber das schließt sinnloserweise diese sinnlose Warnung nicht mit ein...
    An all meinen vorherigen Autos konnte und kann man die Zündung mit dem Schlüssel in der ersten Drehstellung anmachen und das juckt diese Autos kein Stück... dass das auf die Batterie geht weiß ich, aber ich bin ja nun auch schon über 18 und darf meine eigenen Entscheidungen treffen :D

    Das muss doch gehen... nur wie und wo?

    Danke für einen Tipp!

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Geht nicht ab zu schalten. Evtl mal motral fragen ob er dir eine entsprechende Firmware schreibt. Über denn Sinn sollten wir hier nicht diskutieren...

  • mach doch einfach mal die tür zu!!!!!!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die Tür zu... wie steh ich denn nun da? Wenn die Tür zu ist, piept es ja nicht mehr...

    Im Ernst - danke, das hatte ich gr nicht bemerkt, war vermutlich zufällig immer grade die Tür auf.
    Super, vielen Dank für's Licht. Naja, ist unser erster Ford, man möge es mir verzeihen.

    Grüße,
    Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • vielen Dank für's Licht.

    wenn lich an ist, dann bimmelt er auch bei geöffneter tür :thumbup:

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!