Temperatur im Motorraum

• Hm,

finde jetzt nicht das er heiser wird wie andere Autos, solange die Kühlanzeige nicht ins Rote marschiert mach ich mir keine Sorgen. ich finde eher, mein Auto speichert die Wärme nicht so lange wie meine bisherigen Fahrzeuge. Mein alter Mercedes, vorher mein Focus alle waren noch Stunden nach dem Abstellen warm (Kühlmittel) und es kam immer warme Luft aus der Heizung. Der Mondeo ist selbst nach mehreren hundert Kilometer nach 1,5 Stunden vollständig abgekühlt.

• aber wenn ich bei Mondi die Haube aufmache, komme ich mir vor, als ob ich den Kopf in eine finnische Sauna stecke :aldaSchwede:

Es ist immer wieder der Vergleich der einem weiterhilft. Ich finde den Mondi Motorraum auch recht warm, man kann sich fast die Finger an der Haltestange verbrennen.

Aber im Vergleich zu meinem BMW 3er (E46) ist der Mondi fast ein Kühlaggregat. Wie abartig heiß dieser Motorraum wird ist unglaublich. Habe mal spasseshalber nach nicht allzulanger Fahrt meinen Finger in die Wischflüssigkeit gesteckt, nie wieder ;(

• Wenn ich den Motor habe laufen lassen ist mein Motorraum auch warm :D

Aber mal ehrlich wie warm der Motorraum im Endeffekt ist, ist vollkommen egal.
    Solange Temperaturen in den Sensoren stimmen, die Flüssigkeitsstände okay sind.
    Was soll da sein ? ich mein das die Motoren heute heisser sein müssen ist doch vollkommen logisch.
    Der Platz ist viel enger, viel besser gedämmt etc.
    wo soll die Wärme da noch hin wenn alles dicht ist ?

;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Beim Focus geht sie anscheinend rechts und links hinter dem Vorderrad raus weil, wie gesagt, man dort deutlich spürt wie der Lüfter die heiße Luft auf die Beine bläst wenn man aussteigt.
    Wenn die Luft richtig kanalisiert ist, ähnlich eines PC Towergehäuses, macht es sicher nicht viel aus wenn der Motorraum gedämmt und verbaut ist.

• hat der Focus da Schlitze oder irgendwas ? oder auch alles zu

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das wird einfach irgendwo an der Motorabdeckung oder durch sonstwelche Öffnungen raus kommen.
    Ich leg mich ja nicht drunter und schau mir das genau an.........

• na hätte ja sein können das Du dir dein Auto schon mal näher angeschaut hast oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!