Hallo.
Ich wollte euch mal fragen ob mir jemand in / um Raum Köln, ein FFH
benenkann, kann der mir endlich meinen Zuheizer als Standheizung freischalten kann....
Es ist leider immer das gleiche...entweder die können nicht, oder die wollen nicht.
Ich würde mich auf einen Tip wirklich freuen.
Gruß
FFH zur Standheizung Freischaltung gesucht.
-
Capelletti -
17. September 2014 um 10:08
-
-
ich wüsste einen in Hamburg
-
Hat der 200PS nicht den elektrischen Zuheizer (meistens)? Schon im ETIS geschaut? Sonst einfach selbst freischalten #ELM327 #ELMConfig
-
noe Krafststoff hat er ... ob es alle Baujahre ab FL durchgängig haben will ich aber lieber nicht beschreien ... aber sieht man ja schnell.
Motorhaube auf , aufs rechte Federbein schauen oben ( davorstehend links ) daneben/unten kommen dann zwei Rohre raus.
Das ist dann der Kühlmittelanschluss daran sieht man es dann wirklich ob er einen hat oder nicht . -
Also mein Onkel/meine Tante haben einen frühen 2,2er Facelift (200PS) und den elektrischen Zuheizer verbaut.
p.S.: Wenn du die 100km Fahrt auf dich nimmst, mach ich dir das Abends in 2 Minuten für ne Flasche Wein.
-
Hey danke aber Hamburg das ist ja schon ne Ecke.
Das spare ich mir zur Not mal auf...so für wirklich Kalte Tage.Wäre es vielleicht möglich zu der guten Beschreibung mal ei Foto zu bekommen?
Das wäre echt gut.
Hab mittlerweile mein neues Navi rein gebaut 8zoll mache bei Gelegenheit mal ein tread auf
-
-
Hört sich gut an.
Du Bekommst von mir eine Kiste wenns klapptAlso mein Onkel/meine Tante haben einen frühen 2,2er Facelift (200PS) und den elektrischen Zuheizer verbaut.
p.S.: Wenn du die 100km Fahrt auf dich nimmst, mach ich dir das Abends in 2 Minuten für ne Flasche Wein.
-
Zitat
ich hoffe Spike meint das mitn Auto auch wirklich
-
Aber bitte vorher mal die VIN per PN. Dann schau ich mal nach, was die ASBuild zum Zuheizer sagt
-
Bist du den bei Ford tätig Spike?
-
Also die Vin sagt was mit heater und der große Ford Händler hier in köln Fühlingen sagt mir Zuheizer Kraftstoffbetrieben... Ich sende dir mal meine Fahrzeugnummer
-
Also ETIS sagt "Mit Zusatzluftheizer". Das heisst, der ist elektrisch. Ich gucke mir das heute Abend nochmal mit ELMConfig an aber sieht so aus, als ginge es nicht, sonst stünde da "mit kraftstoffbetr. Zusatzluftheizer".
-
ich muss dann nochmal wirklich unter der Motorhaube schauen ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt am liebsten wäre mir ein kleines Trinkgeld zu bezahlen als so viel Geld für Standheizung auszugeben hoffentlich habe ich dann Glückmöchte mich schon mal im Voraus bedanken für die Mühe die ihr euch gibt
-
Oder aber bei der Beifahrertür hinter den Schweller schauen. Bei einem dieselbetriebenen Zuheizer schaut dort das Auspuffrohr vom Zuheizer vor. Bei mir stand im Etis auch elektr. Zuheizer und trotzdem war der kraftstoffbetriebene Zuheizer verbaut.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
-
vielen Dank bald Feierabend werde ich sofort unter Auto schauen aber bei mir ist alles verkleidet
-
Hallo,
ich hoffe ja mein Zubehör für ElmConfig diese Woche zu bekommen.
Wenn das nur freizuschalten wäre, in dem man ein Häkchen in der ElmConfig-Software (Freeware) setzt, (ohne das Paket bei Spike1985 kaufen zu müssen), könnten wir das auch bei mir (in Köln rrh.) erledigen.
Aber auch nur dann und mit Einverständnis von Spike1985.cu
eltinax -
Ehm... was habe ich oder Alex' Software mit der Standheizung zu tun?
Ich kann die Freischalten und mache das auch gerne für jeden, der den Weg auf sich nimmt aber ich prügel mich nicht drum und ausser vielleicht nem Pülleken Wein oder nem Dönder will ich da auch nix für. -
Wenn das nur freizuschalten wäre, in dem man ein Häkchen in der ElmConfig-Software (Freeware) setzt, (ohne das Paket bei Spike1985 kaufen zu müssen), könnten wir das auch bei mir (in Köln rrh.) erledigen.
Aber auch nur dann und mit Einverständnis von Spike1985.Hallo,
war vielleicht etwas unklar formuliert, sollte nur eine "Absicherung" sein, dass ich Euch nicht "ins Gehege komme", falls es nicht nur mit der Freeware funktioniert.
Ich warte ja noch auf mein Interface und kenne daher den Umfang der Möglichkeiten der Freeware nicht.cu
eltinax -
Nix verwechseln , das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe was du hier ansprichst. Und um weiter oben noch die Frage zu beantworten, da es Spiky nicht getan hat, JA er arbeitet bei einem Fordvertragshändler. Hat er mir gesagt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!