Kuddelmuddel mit der ET
-
-
Hallo nochmal.
Wollte das ganze nun noch abschließen von meiner Seite aus.
Nachdem ich mit dickem Hals vor Ärger und noch dickerem Hals von Grippe nun 5 Tage am Stück nix anderes gemacht habe als Felgen, Reifen, Räder, habe ich nun Kompletträder gefunden, mit denen ich laut schriftlicher Zusage gar nichts machen muss, außer die ABE / das Gutachten mitzuführen. Kein TÜV, keine Vorführung, keine Fahrtests, kein Nasenfaktor, gar nichts. Nur sonen Angeberaufkleber "Winterreifen - maximal 240 km/h" muss ich mir irgend wo hin pappen.
In der Zeile meiner Reifengröße (im Gutachten) steht was von G40 und A01, eine Zeile drunter dann aber nochmal die selbe Größe ohne beides und das heißt wohl, wenn G40 nicht zutrifft, dann braucht man auch kein A01. Ach was ein Kokelores, das soll einer kapieren.
Wie auch immer, Kompletträder sind bestellt. Muss mal gucken ob beim Mondi irgendwo ein Wagenheber ist. Wenn nicht, lass ich sie montieren. Einlagern lasse ich sie glaube ich nicht mehr, irgend einen Ärger hab ich da auch jedes mal, egal ob Privat- oder Firmenwagen.
Ach so, es sind Rial Lugano, sterlingsilber, in 17 Zoll mit Michelin Pilot 4 in 215/50/17 V geworden. Das waren so ziemlich die einzigen Felgen, die laut Google Bildersuche in 17 Zoll nicht so furchtbar mickrig ausgesehen haben. Sehr gut gefallen haben mir auch die Diewe Trina, aber die hätten nur in 18 Zoll gut ausgesehen. Hätte sogar gepasst, aber 8,5er Breite mit 215er Reifen das sieht man immer mal, gefällt mir nicht so. Und 16 Zoll geht ja gar nicht, dann höchstens schwarze Stahlräder ohne Kappen.
Naja also ist doch alles halbwegs gut und ohne Geschliddere ausgegangen.
Danke nochmal für die Tipps und Infos!LG
Christoph -
Ist doch ganz einfach, sollte R69 für das Fahrzeug zutreffen, dann ist alles in Ordnung.
Wenn nicht, gilt A01 und G40. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!