Alu Radmuttern

• Sicherlich keine bauartgenehmigte Mutter, also keine ABE.
    Auch nur für Stahlfelgen geeignet.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (14. Februar 2015 um 21:28)

• Auch nur für Stahlfelgen geeignet.

Wocher weiß du das den? Hab nix von konus Grad gefunden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• das einzige Problem was ich hier sehe ist der Konus vorne ... da steht ja nix

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich sehe da keinen beweglichen Konus, also nicht für Aluräder zulässig.
    Oder gibt es Radmuttern mit festem Konus, welcher dann beim anziehen das Material der Felge weg reibt ?

• Ich sehe da keinen beweglichen Konus, also nicht für Aluräder zulässig.

So ein Blödsinn! Zeig mir mal irgendeinen felgenhersteller der Muttern mit beweglichem Konus angibt. Im Gutachten bzw. Abe sind die ganz normalen mit dem passendem konusgrad angegeben.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich kenne nur Ford Originalmuttern für Originalfelgen und die haben alle den beweglichen Konus.

Ich kenne das ehrlich gesagt garnicht anders und dachte eigentlich immer dass man mit normalen Muttern die Beschichtung der Felge oder das Materiel beschädigt.

• Also der Mondeo ist unser erster Ford und vor diesem sind mir noch nie bewegliche Radmuttern über den Weg gelaufen.
    Gibt es die überhaupt bei irgendeinem anderen Hersteller?

Nils

• Zumal ja fast alle anderen Hersteller auf Schrauben setzen, die ebenfalls fest sind.

Im JDM segment sind die farbigen Lug Nuts seit Jahren unterwegs... wenns farblich zum Auto passt, ist es hier und da sicher ein Hingucker.
    Ich würde wenn dann schwarze oder graue nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!