Kompatibilität iPhone 6 und Mondeo

• Ich habe mir im September letzten Jahres einen Mondeo gekauft und bis heute ein Problem noch nicht gelöst.
    Wenn mein iPhone über Bluetooth mit meinem mondeo verbunden ist, sind sprachinfos von meinem iPhone leider nicht zu hören bzw. mein iPhone ist dann stumm geschaltet.
    Ich hatte vorher einen Mercedes und wenn ich z. B. meine blitzerapp an hatte, wurde ich per sprachinfo über die Lautsprecher des benz von meinem iPhone vor biltzern gewarnt. Ich weiß nun nicht ob ich in den "Einstellungen" des Mondeo etwas verändern muss um sprach-Infos von iPhone akustisch im Auto zu hören oder ob dies überhaupt nicht geht.
    Wäre super wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte da ich ansonsten superzufrieden mit dem Wechsel zum Mondeo bin.

Liebe Grüße helljert

• Hallo Helljert
    Also bei mir funktioniert es. Zumindest mit Navigon und Viber z.B. Komischer Weise wenn eine Durchsage kommt, zeigt das NX mir als würde ich mich selber anrufen. Mein Mondi ist aus 2008. benutze ebenfalls iPhone 6. Bei der Blitzerapp kann ich dir nichts sagen. In der Schweiz verboten.

• In der Schweiz verboten.

In Deutschland eigentlich auch, solange sie nicht vom Beifahrer genutzt wird. Vielleicht liegt da das Problem: Dein Beifahrer ist mundfaul!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich weiß auch nicht... bei mir startet dieses blöde Telefon auch immer die Blitzerapp, wenn es mit "Ford Audio" verbunden und am Strom angeschlossen ist. Verdammte Bugs :thumbup:

• Hallo Helljert

Also wenn du nur über Bluetooth verbunden bist kannst du manuell deine iPhone Lautsprecher aktivieren wenn du das Control Center hochschiebst und dann von Ford Audio auf iPhone wechselst (jedesmal wenn du dein Radio/MCA anmachst)
    Wenn du allerding dein Handy zusätlich an der USB Buchse dranhängst geht das Telefon komplett in Stummbetrieb.

Funktioniert zumindest so bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!