2-DIN Radio/Navigation - Keine Vorstellung =(

• Hallo Leute =)

ich habe zur Zeit in meinem Mondeo das Eonon D5161 verbaut. Soweit bin ich auch zufrieden damit, allerdings ist es mir in den Kopf gekommen es muss was neues her. :thumbup:

Hab ein bisschen durchs Netz gestöbert und bin auf das Dynavin N6 gestoßen. Klick hier

Gleich mal ein Händler bei mir in der Nähe raus gesucht und gleich mal hin gefahren. Car Akustik ist wohl der Vertriebspartner in Deutschland. Dort angekommen hat der Typ, der sich echt mega viel Zeit genommen hat in der Beratung (glaub es war um die 2 Stunden ^^), mir von dem Dynavin abgeraten mit dem Hinweis da kann ich gleich das Eonon drin lassen denn ich würde mich nicht bessern.

Er hat mir das Pioneer AVIC-F60DAB oder F70DAB empfohlen. Es soll auf jeden Fall mit DAB sein.

Sieht ja auch ganz toll aus und von den Funktionen her alles ganz gut. Gut der Preis jetzt vielleicht nicht so toll, lässt sich aber noch verkraften. (Was man nicht alles für sich und seinen Mondeo tut :D )
    Allerdings kann ich mir das dann nicht ganz vorstellen wie das mit der Radioblende aussieht. (weissnicht) Denn es ist ja dann kein Fahrzeugspezifisches Radio mehr.
    Ich habe als Dekor Alu-Gebürstet. Habt ihr zufällig Bilder von euren Nachrüstungen wie das mit einem normalen Doppel-Din Radio mit der Blende aussieht?

Ich bin euch schon jetzt Dankbar =)

Gruß Dominic

• Mit Bildern kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hätte da mal ein paar Fragen. Eigentlich wolltest du ja nur etwas Neues und von etwas Besserem hab ich erst einmal nix gelesen. Zu diesem Zweck hätte das Dynavin doch wohl getan, oder? Welche Vorteile, außer der höheren Marge für den Verkäufer, hätten denn die Pioneer Geräte gehabt? Und wieviele dieser Vorteile kannst und willst du noch umsetzen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Stimmt von etwas besseren habe ich nicht geschrieben ^^

Möchte halt was ordentliches drin haben. Sprich auch mal wieder vernünftigen Radioempfang. Leider hab ich noch nirgends Testberichte zu dem DynavonDynavoDynavin gefunden, deshalb kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden. :/

• Hab ich :)

Dekor auch mit gebürstetem Alu Gedöhns, silberne Blende wies z.B bei Amazon usw gibt und Kenwood DDX5025BT (das gibt's auch als DAB Version, wenn du ein Android Handy mit USB Anschluss nach MHL Standard hast kannst du das da dran anschließen und auch bediennen - wäre vielleicht ja eine günstige Alternative wenn du wie ich das Navi nur ab und zu brauchst, mir gings um Sound bzw Möglichkeiten für Nachrüst HiFi, hierfür ist samt Laufzeitkorrektur etc alles an Bord)

Hier mal ein Bildchen - sieht man jetzt halt nicht perfekt, ist schon dunkel und nur mal schnell mit dem Handy geknipst.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gWdrPrL.jpg]

Farbton zum Dekor passt natürlich nicht, dafür passts ungefähr zum Farbton der Schalter vom Klimabedienteil usw, Spaltmaße sind leicht ungleichmäßig, aber geht noch.
    Insgesamt find ich es für die ca 30€ akzeptabel, auf jeden Fall kann ich damit weit besser leben als mit Originalradio oder Chinaware oder total überteuertem Zenec.  8)

Hoffe das hilft  :)

Gruß
    wack

• Ok vielen Dank =)

Ja das geht ja eigentlich. Hätte mir schlimmer vorgestellt ^^
    Wenn man die Blende jetzt noch mit Wassertransferdruck bearbeitet denke ich sieht das ganz gut aus =)

• ok das Projekt ist jetzt erstmal aufs Eis gelegt. :(

Mein Mondi mag nicht mehr. Erste und Rückwärtsgang geht nicht mehr rein. Kupplung muss komplett erneuert werden. Kostenpunkt zwischen 1000-1500 Euro Euronen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!