Ein Problem geht noch, ich mache bald Ossi Konkurrenz :D, hängt aber vielleicht auch noch mit dem anderen zusammen.
Es tritt jeden Morgen beim losfahren zur Arbeit und auch Abends beim zurückfahren auf. Der Wagen steht also längere Zeit > 8h.
Dann starte ich den Wagen und lege D ein, nehme den Fuß von der Bremse und der Wagen rollt los. Gebe ich dann Gas, auch nur minimalster Pedaldruck, wird der Wagen entsprechend schneller und ruckt dann aber einmal kurz nach vorne als ob ich kurz das Gaspedal einmal richtig eine gegeben habe und danach ist es weg.
Ich kann den Wagen ausmachen, und selbes Prozedere wiederholen, dann passiert nichts. Es passiert auch nur auf D, ich hatte die Woche mal geschaut, was passiert wenn ich vorher kurz rückwärts fahre, negativ der Wagen springt danach trotzdem kurz nach vorn wenn ich auf D stelle. Auch im Leerlauf den Motor etwas hochtouren und dann erst den Gang einlegen ändert nichts. Er springt einmal kurz nach vorn.
Einer ne Idee was das sein kann? Hatte noch die Vermutung dass es von der Getriebesperre kommt, wenn er auf P steht und reinrollt, aber Handbremse anziehen ändert auch nichts.