Suche gutes Nachrüstradio mit Android in Oval

• Hallo, mein nachbar möchte sein Sony Radio gerne gegen eins aus dem Zubehör tauschen. Ich hab gesehen das es welche in der ovalen Form mit Android gibt. Oder von Zenec sowie Dynavin haben auch solche Gerät im Angebot.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht einen kauftip geben. Es sollte was taugen , muss aber kein vermögen kosten ;)
    Wichtig ist ein gutes Display und am besten eine Parrot FSE incl. und eine Brauchbare Navigation .
    Danke schon mal

• Hi,

und was ist mit richtigen Radio die etwas mehr taugen ? zwar nicht oval sind aber mit Rahmen passen ? wie z.b. das Pioneer AVIC-F860BT ? mit Nav ? statt irgendwie so Zenec oder so ? weil Du ja danach fragst scheint dir ja die Quali und Co wichtig zu sein .. und wenn Qualität gut/hoch sein soll bleibt ja nur Markenradio übrig wenn man es so betrachtet.

Wobei das nicht heißt das Zenec und Co nur absoluter Schrott ist !

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo Marc , ja da hast du recht . Ich selber habe auch ein Clarion nx702 verbaut und es ist ein super Gerät. Sowie Alpine und co auch.
    Aber wie gesagt sucht mein Nachbar so etwas , weil er dort viel Spielerei bekommt zu einem für ihn bezahlbaren Preis. Die hochwertigen Hersteller liegen schnell bei 1000€ mit Navi . Das ist ihm zu viel. Deshalb die Frage ob von den Chinaradios doch vielleicht eins etwas taugt und nicht nur 1000 Funktionen bietet die nicht rund laufen.

• Ja dann sowas wie Zenec vllt ... da gibts ja paar soweit ganz nette mit Spielerei.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Zenec-Dinger sind aber nicht mit Android sondern mit WinCE. Und dazu gerade mal bummelig 256 MB RAM. Grauenhaft langsam. Hab mein Zenec 3811D gerade gegen ein Pioneer Appradio4 getauscht und bereue nix. :) Dazu noch eine Rechteckblende und das Oval ist somit völlig aus meinem Wagen verbannt. :D

• Die Zenec-Dinger sind aber nicht mit Android sondern mit WinCE. Und dazu gerade mal bummelig 256 MB RAM. Grauenhaft langsam. Hab mein Zenec 3811D gerade gegen ein Pioneer Appradio4 getauscht und bereue nix. :) Dazu noch eine Rechteckblende und das Oval ist somit völlig aus meinem Wagen verbannt. :D

Hi kannste mir mal ein Bild zeigen wie es nun eingebaut aussieht? Das App Radio 4 gibt es hier doch eigentlich gar nicht . Bei der von dir gezeigten Rechteckblende passt das Doppel din rein? Also wenn man den steg weg nimmt bestimmt oder braucht man da auch noch einen Rahmen ? Gab ja einige eckige Radios noch am Anfang der Bauzeit des Mk4 .

• Klar gibts das bei uns, wie kommst du darauf? ;)

Bild mach ich später. Bei der Blende musst du nur den Mittelsteg rausdremeln/raussägen, dann passt dat alles.

Muss mir nur noch was einfallen lassen, weil das Radio durch seine Bauweise ein paar mm vorsteht und nicht plan mit der Blende ist, aber das stört mich eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!