Leistung probleme 2.0 TDCI

• Ich habe seit letzter Woche probleme mit der Leistung bei meinem Mondeo 2.0TDCI BJ 2008.

Hab schon im Forum alles gelesen wegen Pierburg Druckwandler und denke es ist das selbe Problem bei mir.

Es gibt fast keine leistung im Drehzahl bereich unter 2000 Umdrehungen am anfang und nach 1-2 sekunden kommt es und dann kann ich normal Fahren. Mann bemerkt auch bei der konstanter fahrt diese wellenformige schwunge.
    Was meint Ihr? Ist es der Druckwandler?

Passt dieser dann bei mir oder nicht?
    https://mk4-forum.denkdose.de/LINK%20-%20ebay

Wenn jemand noch ein Bild machen könnte wo die zwei zu finden sind im Motorraum wäre super - kann versuchen die zu tauschen um zu sehen ob es wirklich daran liegt.

noch frage...kann was grösseres passieren wenn ich es nicht soffort tausche? Also in 1000km oder so? Muss am WE noch wohin...

• Das mit den wellenförmigen Schwüngen oder der wellenförmigen Beschleunigung hatten wir hier im Forum schon. Wenn ich mich recht erinnere lief es da auf das ZMS hinaus. Allerdings gab es da das Problem "keine Leistung unter 2K Umdrehungen" nicht. Such doch mal nach dem Thread (Wörter wellenförmige Beschleunigung).

Vielleicht hiflt dir das weiter.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (25. März 2015 um 21:35)

• wsp danke für deine Antwort...

ich habe alles gelesen. Es schein als muss ich den Druckwandler wechseln. Ist es einfach? Es sieht so aus als wäre da nür eine mutter zu lössen und dann die 2 Schlauche. Liege ich da richtig?

Kann mir noch jemand sagen ob der Druckwandler aus ebay der Richtige für meinen Mondeo ist?

• Ja. Die Teilenummer stimmt. Es sind aber zwei Stück verbaut. Beide sitzen rechts am Motorblock hintereinander und sind mit je zwei Muttern befestigt. Tausch ist einfach. Je ein Stecker und zwei Schläuche ab und wieder dran.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Aber nicht die Schläuche vertauschen ;)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das würde er anschließend schon merken :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ok...dann kaufe ich mir jetzt eins und hoffe es wird alles OK nach dem wechsel.

Schläuche werde ich 100% nicht vertauschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!