Navi NX SP4/5 Ver.633, Ver.843 + Downgradeeinleitung

• Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich fast immer hier ne Hilfe gefunden, ich Hofe diesmal könnte ihr mir auch helfen :)

Habe folgendes Problem:
    Habe gestern Software Update SP5.3 bei meinem Mondi 11/2007; 2,5T gemacht.
    Software Alt
    Main_Ver: 0218_070817
    Reg_Ver: DI-SWNAVI6.3C1P9.5
    Nav_Ver: N0967VF_6.3C1P9.5

Software nach dem Update

Main_Ver: 1118_100429
    Reg_Ver: DI-SWNAVI6.4C1P21
    Nav_Ver_: unbekant

Das Update verlief an sich ohne Probleme, zum Schluss muss man die Blaupunkt Navi DVD im meinen Fall von 2007 reinschieben, wegen Spracheänderung und genau da Hack es…
    Die Meldung „ Sprachdaten werden geladen“ habe ich ca. 1Std laufen lassen, da passiert nichts nach ca.1min hat sich dvd im Laufwerk gar nicht mehr gedreht.

DVD wird nicht erkannt. Daraus folgt – meine Navigation und Voice Sprachsteuerung funktionieren nicht.

Habe dann DVD ins Rechner geschoben um zu gucken was sich da überhaupt für Dateien befinden die „INFO.TXT“ Datei aufgemacht und guck – da steht ( dvd2-EUR_2007_FX v9_oS ) dieses Bezeichnung FX gefehlt mir nicht. Bei mir ist ein NX-Tauschscreen verbaut. Kann es sein das diese dvd gar nicht für den NX vorgesehen ist & deshalb auch nicht erkannt wird ? Aber vor dem Update mit den alten Software hat alles 100% funktioniert … Verstehe nicht… Auf der originale Blaupunkt dvd-cover steht auch nichts von wegen ( für nx oder für fx )

Jemand ne Idee wieso dieses DVD nicht erkannt wird??

Danke schon mal im voraus
    gruß: Tomek

• das fx hat kein dvd laufwerk, das nx ist dasw einzige.

deine karten dvd wird nicht erkannt, weil diese zu alt ist. du brauchst jetzt eine von 2008 und aurwärts, oder eben wieder downgraden!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke für die schnelle Antwort, habe mittlerweile alle Update's
    die auf der erste Seite zufinden sind installiert - immer das gleich
    Blaupunkt Europa DVD 2007 wir nicht erkannt. Hmmm?

Nagut muss ich mir i-wie ne neuere Nx DVD besorgen & dann versuchen.

• Hallo,

Dann hat sich mein Problem erledig, ;) Endlich was gefunden… :)
    An alle, die sich Wundern ( so wie ich ) dass, nach dem Software-Update die orig. NX DVD nicht erkannt wird.

Beitrag von "grzegorz914"

Wir sind hier ein Mondeo Forum und kein illegales Download Board.
    Link´s entfernt.

Peter

:dankeschild: trotzdem für eure Antworten
    Gruß: Thomas

• Frage...

Hab den Mondeo Tunier Baujahr 2008/7....

Momentan habe ich noch die 2008erDVD drin bekomme jetzt aber vom Ford Händler die 2012erDVD.
    Er sagte mir aber das ein Navi Update nicht möglich sei, das stimmt doch nicht oder ????
    Ich hab die 433er Version drauf.

Muss ich jetzt Blaupunkt anschreiben oder wo bekomme ich dieses SP5 her die 843?

• hast ne pn

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wichtig ist: Das du den Ordner "DNL" auf die CD brennst, das ist der Ordner den du brauchst. Bei mir ging das Update ca. 20 min.

1) DVD auswerfen

2) CD mit Sp4 einlegen

3) Taste CD/AUX+Climate+Home gleichzeitig drucken

4) Schau mal unter System Download-Download Main

5) Weiter drucken

6) Nach 15-20min wird neu gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!