Endstufe! Aber wie anschließen?

• Hallo ich bins mal wieder und hoffe ihr könnt mir helfen :DD

Also ich habe vor eine Endstufe einzubauen.
    Nur leider weiß ich nicht so recht wie ich die anschließen soll.

Also Endstufe im Kofferaum. Stromkabel von Batterie zur Endstufe und Massekabel an Karosserie das weiß ich. Auch das Chinchkabel mit Remoteleitung vom Radio zur Endstufe weiß ich. Aber: wie schließe ich jetzt die Lautsprecher an die Endstufe an? Muss ich jetzt jeweils Kabel von der Endstufe in die Türen ziehen zu den Lautsprechern? Oder geht das auch einfacher? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

Vielen Dank schon mal :thumbup:

• Stimmt hab ich vergessen dabei zu schreiben ^^

Habe das Eonon D5161, also Nachrüstradio

• Wieviel Kanal ? Alle über Endstufe oder wat hast überhaupt vor?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also am besten wollte ich alle, aber wenn ich dann zusätzlich noch n Sub mit anschließen möchte benötige ich ja schon ne 6 Kanal :huh:

• Kommen nicht die Lautsprecher vom Radio und nur der Sub von einer Endstufe? Was willst du denn für Monsterlautsprecher verbauen, dass die alle von der Endstufe kommen müssen?

• Nur normale ^^ aber die Lautsprecher hören sich einfach scheiße an ... da ist überhaupt kein Bass drin, die scheppern einfach nur, als wenn ich n Küchenradio am laufen habe :D

• Wenn ls scheppert, dann macht man was am Gehäuse.
    Ließ dich bitte ein, steht genug im Forum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Dann lies mal bei Amazon die Bewertungen durch. Da schreibt gleich der erste das das Radio wenig Bass bringt. Aber du baust ja nen Sub ein.liegt also nicht an den Lautsprechern. Ansonsten Türen dämmen.

• Türen sind gedämmt ;)

Es war nicht die Frage nach Türen dämmen oder welche Leistung das Radio bringt, sondern die Frage war wie man eine Endstufe anschließt. :thumbup:

• hi

grundsätzlich wäre es interessant was du erreichen möchtest

orginale ls mit endstufe kann ich nur abraten da es dich null nach vorne bringt.

um deine frage beantworten zu können bitte noch folgende infos:

alle lautsprecher über endstufe oder nur die front?

was für ein sub bzw welche leistung?

gruss

• sondern die Frage war wie man eine Endstufe anschließt.

Dafür müssen wir immer noch wissen was alles an die Endstufe ran soll, sub? Doppelspule oder normal? Wieviel Kanal hadt du ja immer noch nicht verraten und ob du Brücken willst.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!