China Radio mit Android EONON GA5162

  • Ich habe mir kürzlich einen China Radio mit Android gegönnt.

    Bislang finde ich diesen echt spitze für diesen Preis!

    Einzig was mich stört ist das er beim starten relativlange benötigt zum hochfahren, und wenn ich noch dazu Rückwärts ausparke schaltet er um auf die Rückfahrkamera obwohl ich diese noch nicht eingebaut habe und deshalb deaktiviert ist. Leider unterbricht er somit auch das hochfahren.

    Alles andere wie NAVI, Bluetooth, passt.

    Sogar die FSP geht besser als meine Parrot, obwohl kein externes Mikro angeschlossen ist!

    Leider muss man, wenn man Musik vom Handy Stream immer in das Bluetooth Menü gehen obwohl es einen eigenen Media Player gibt der nur für USB da ist!
    In diesem Menü finden sich dann auch die Funktionen für das Telefonieren wie Telefonbuch, usw. -> für das Telefonieren hätte ich zwecks der Bequemlichkeit gerne einen eignen Menüpunkt.

    #EDIT 24.05.15
    Foto hinzugefügt!

  • Leider muss man, wenn man Musik vom Handy Stream immer in das Bluetooth Menü gehen obwohl es einen eigenen Media Player gibt der nur für USB da ist!

    Wenn Du Musik via BT hören willst wird das wohl nicht zu ändern sein.
    Wenn der Player nur für USB da ist wie du schreibst dann wird man darüber wohl nur Musik hören können die von einem externen Gerät kommt das über USB-Kabel angeschlossen ist. Warum speicherst Du deine Musiktitel nicht auf einer SD-Karte und hörst die Musik darüber? Wäre auch noch eine Option. Oder einen seperaten MP3-Player über USB anschließen.
    Das mit der relativ langen Zeit zum Hochfahren das wird sich wohl nicht ändern lassen.
    Falls das Gerät ein seperates Kabel hat über das es das Rückwärtsgang-Signal erhält könnte man das abklemmen bis ne Kamera drin ist.
    Ansonsten mal im Gerätemenü suchen ob es da irgendwo einen Punkt gibt an dem das automatische Umschalten beim Rückwärtsfahren unterbinden kann. Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

  • Die BDA ist auf englisch, leider.

    Generell wollte ich das nur zur Info posten, falls jemand auch mit dem gedanken spielt.

  • Ich möchte mir auch ein neues holen, habe aber ein wenig bammel vor dem einbau. Ivh befurchte das spater weniger geht als vorher, oder ist das plug anD play

  • Gibts denn ein bestimmtes Modell was Du dir einbauen möchtest?
    Auf jeden Fall sollte man schon mal bedenken dass beim Einbau eines Fremdradios die Sender/Titelanzeige im Kombiinstrument wegfällt. Das ist natürlich nur für denjenigen schlimm der auch Wert darauf legt ;)
    Mittels Adapter lässt sich auch die Lenkradfernbedienung weiterverwenden. Plug n Play geht in der Regel bei den meisten Geräten.
    Aber wie gesagt - weißt Du denn schon welches Du dir holen willst?

  • Der Einbau geht soweit ohne Probleme, wenn mans weis.
    Ich dachte zuerst die Menge an Kabel stören hinten so das der Radio nicht ganz reingeht, leider war es nicht so sondern der Plastikrahmen hinten der hatte eine Nase so das der Original Radio hinten nicht weiter rein geht. Diese hab ich abgeschnitten mit dem Dremel, vorher ausgebaut. Im Radioschacht sind hinten links und rechts je 1 grosser Torx diese hab ich aus rausgenommen.

    Und schon passt er wie angegossen, der Radio selbst hält auf den 4 Schrauben vorne ganz gut, da er fast kein Gewicht hat.

    Zu PlugandPlay das klappt, ich hab nur die Lenkradfernbedienung. Hat von Werk aus funkt. man kann die Tasten aber auch selbst programmieren.

  • Der Radio???

    Ich würd mir so ein Ding nicht einbauen....alleine Deine Beschreibung im ersten Post zeigt doch schon, dass das Ding nicht durchdacht ist und an allen Ecken und Enden klemmt.....ist halt Chinamüll. Dann lieber ein bischen weniger Funktionen und die dann aber vernünftig realisiert.

  • Klar darf man sich nicht zuviel erwarten, im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

    Ist ned spielerei, die ganzen Apps auch im Auto zu haben. Alleine schon das ich mir die Navisoftware selbst aussuchen kann.

  • @Arthur: DER Radio ist in Bayern und Österreich grammatikalisch korrekt ;) DER Radio, DAS Teller, DER Butter. Ja ich weiß, mir san gspinnert ;)

    @fordpower: sach doch bitte mal was zum Radioemfpang, das ist ja immer das entscheidende Problem bei diesen Dingern. Wie gut oder schlecht empfindest du den Empfang bisher im Vergleich zum Originalradio?

  • Zum Radio Empfang, kann ich eigentlich nur sagen, das ich keine Verschlechterung feststellen konnte. Wobei ich auch einen anderen Antennenstab vom Mitsubishi, angeschraubt habe da dieser etwas kürzer ist, als der originale vom Mondeo. Bei beiden konnte ich keine Verschlechterung feststellen.

    Das einzige was mich persönlich stört ist die Anzeige des Sendernamens. Die wird nur auf dem Button angezeigt der die Speicherplätze darstellt und dieser ist etwas klein.

    Zum Sound, naja der ist um vielfaches besser als mit dem CD6000 den ich original hatte. Ich hab mich vorher durch einige youtube Videos geforstet, und da habens das auch dargestellt. Und es stimmt.

  • Wobei ich auch einen anderen Antennenstab vom Mitsubishi, angeschraubt habe da dieser etwas kürzer ist, als der originale vom Mondeo

    Aber der Antennenfuß ist noch der originale nehm ich an. Wenn ja - gut zu wissen das da zB die antenne vom Mitsubishi passt, ist ja manchmal so ne Sache da mit dem Gewinde - passt es oder passt es nicht :)

  • Aber der Antennenfuß ist noch der originale nehm ich an. Wenn ja - gut zu wissen das da zB die antenne vom Mitsubishi passt, ist ja manchmal so ne Sache da mit dem Gewinde - passt es oder passt es nicht :)

    Ja genau nur der Stab, und der war von einem 97er Galant Kombi.

    Betreffend der kürzeren Stäbe hab ich schon viel mitgemacht. Hab noch keinen gehabt der bei Ford passt, bei keinem meiner Fords. Musste immer ein neues Gewinde bohren, und da passieren unglückliche Fehler.

  • Musste immer ein neues Gewinde bohren, und da passieren unglückliche Fehler

    Ja das ist so ne Sache mit den Gewinden. Aber Hauptsache Du bist mit dem Gerät zufrieden. :)

  • Hi bin neu hier.

    @fordpower

    kannst du abschätzen wie lange das Radio zum Booten braucht. Hab da mal was von ca. 35sek gelesen. Kannst du das bestätigen?

    Grüße Steffen

  • Hi bin neu hier.

    @fordpower

    kannst du abschätzen wie lange das Radio zum Booten braucht. Hab da mal was von ca. 35sek gelesen. Kannst du das bestätigen?

    Grüße Steffen

    Hi, also booten geht am Anfang relativ schnell zu Anfangs.

    Je mehr Software rauf kommt umso länger dauert es. Wenn du den Rückwärtsgang erst nach dem hochfahren einlegst gehts relativ schnell, wenn nicht dürfte der Bootvorgang unterbrochen werden, da es beideutend länger dauert.

    Ich tippe mal so 20-45 sec, dauert es.

  • Gibts denn ein bestimmtes Modell was Du dir einbauen möchtest?
    Auf jeden Fall sollte man schon mal bedenken dass beim Einbau eines Fremdradios die Sender/Titelanzeige im Kombiinstrument wegfällt. Das ist natürlich nur für denjenigen schlimm der auch Wert darauf legt ;)
    Mittels Adapter lässt sich auch die Lenkradfernbedienung weiterverwenden. Plug n Play geht in der Regel bei den meisten Geräten.
    Aber wie gesagt - weißt Du denn schon welches Du dir holen willst?


    Nein, ich weiß nicht welches ich mir holen soll. Hast du eine Idee? Hier sind ja viele Vorschläge aber ich möchte direkt das kaufen mit dem ich nicht viel Ärger bekomme

  • Falls du ein China Modell nimmst, musst dir im klaren sein das es kein Markenprodukt ist.

    Bislang bin ich noch zufrieden. Preis-Leistung ist halt sehr gut. Qualität geht auch so.

  • Nein, ich weiß nicht welches ich mir holen soll. Hast du eine Idee? Hier sind ja viele Vorschläge aber ich möchte direkt das kaufen mit dem ich nicht viel Ärger bekomme


    Was für Features soll es denn haben?
    Und was Du max ausgeben willst spielt ja auch eine nicht unwichtige Rolle.
    Es gibt nämlich so viele verschiedene Geräte für den Mondeo, da müsste man das ganze schon ein wenig eingrenzen.
    Eins kann man schonmal vorweg sagen: Wenn Du die Titel und Senderanzeige im Kombiinstrument weiter nutzen willst dann kommt nur ein Ford-Originalgerät in Frage. Lenkrad-FB setz ich mal vorraus dass Du die weiter nutzen willst. Das geht mit vielen Zubehörgeräten mittels Adapter.Aber wie gesagt: Was soll es können und wieviel darf es kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (1. Juni 2015 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!